Batterieproblem oder normal?

  • Starten sie den Motor oder Zündung aus, verstehe ich nicht Zündung aus:?:Wenn die Zündung doch aus ist.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Bei mir wurde die Batterie gemessen und sofort gegen eine von Varta getauscht.

    Gemessen wurde meine Batterie auch. Ergebnis war wohl ok. Der Messvorgang ist seitens Ford wohl vorgeschrieben, bevor eine Batterie getauscht wird.

    Danach wurde der Ladesensor zurückgesetzt und die Batterie etwas aufgeladen.

    Bei der jetzigen Witterung fahre ich meist mit Lenkrad- und Sitzheizung und morgens ist gelegentlich auch die Scheibenheizung an.

    Läuft seitdem schon monatelang ohne Fehlermeldungen.

    Hoffe, dass es so bleibt. Der Winter wird es zeigen.

  • Gemessen wurde meine Batterie auch. Ergebnis war wohl ok. Der Messvorgang ist seitens Ford wohl vorgeschrieben, bevor eine Batterie getauscht wird.

    Danach wurde der Ladesensor zurückgesetzt und die Batterie etwas aufgeladen.

    Bei der jetzigen Witterung fahre ich meist mit Lenkrad- und Sitzheizung und morgens ist gelegentlich auch die Scheibenheizung an.

    Läuft seitdem schon monatelang ohne Fehlermeldungen.

    Hoffe, dass es so bleibt. Der Winter wird es zeigen.

    Mein freundlicher hat gesagt nur noch 50 Prozent Leistung und das nach 3 Monaten und 5000 km.

  • Am Samstag ging Keyless nicht. Musste den Schlüssel aus der Tasche holen und die Entriegelungstaste drücken.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Hallo,

    wir waren den ganzen November mit dem Wohnmobil unterwegs. In der Zeit hat der Puma in der Tiefgarage gestanden. Habe zwischendurch mal eine Meldung in der FordPassApp bekommen, dass der Puma in den "Tiefschlaf" versetzt wurde. Dadurch waren die Funktionen für Fernentriegelung und Fernstarten nicht mehr verfügbar - laut App ein ganz normaler Vorgang. Als wir wieder da waren und ich den Wagen gestartet habe, waren die Funktionen aber sofort wieder verfügbar und nach ein paar Kilometern funktionierte S/S auch wieder wie immer, also alles bestens !


    Gruß

    Burkhard :thumbup:

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Ich hab ständig in den letzten Tagen diese Meldung.
    Mein Mann fand er hänge meinen kleinen mal an die Steckdose und lade die Batterie.
    voller stolz meinte er, jetzt ist sie wieder geladen.
    Abends dann kurz umparkiert wegen dem Schnee räumen und was kommt wieder.
    ihr Fahrzeug wurde in den Tiefschlaf versetzt.
    Solangsam hab ich kein Nerv mehr dafür.
    Auto noch nicht mal nen Jahr alt und hält die Winterlichen Temperaturen nicht aus. ?

  • Ist zwar nicht nicht der Sinn der Sache, habe die App deinstalliert, nervt nicht mehr und die Batterie hat jetzt schon 2 Winter durchgehalten.?

    Puma ST Line X, 125 PS Hybrid, Schalter, Blau, Komplett außer AHK

  • Die App löschen ändert ja nichts daran, dass sich der ST in den Tiefschlaf versetzt.
    hab keyfree damit ich nicht den Schlüssel in der Tasche suchen muss. Und seit ein paar wochen mach ich das ständig.
    null grad sollten bei einem Jahr alten Auto beim besten Willen nicht so die Batterie leersaugen.