Kondenswasser in der Rückleuchte - Ford Puma Rücklicht Scheinwerfer Feuchtigkeit

  • Beschlag ist normal. Tropfen die herunter laufen nicht.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Muss ich nu zum Händler und das Problem melden um meine Garantie zu behalten? :/


    Hab das Kondenswasser bei einem Besuch wegen Software Problemen angesprochen, da hieß es "das ist normal"

    ich würde das ausdrucken und zum Händle r gehen und reklamieren, wenn der sich weigert würde ich den Händler wechseln und den Ford Kundendienst eischalten, da wird schnell aus einen A Händler ein B Händler....

  • In der Produktion werden in Craiova seit dem 25.06.2021 (Baucode MR) und in Valencia seit dem 08.07.2021 (Baucode MA) Rückleuchten in einer anderen Ausführung verbaut.

    Moin,


    wenn der Puma nach diesem Datum gebaut wurde ist die Antwort des FFH vermutlich auch "Ist Stand der Technik", Ausdruck hin oder her...

  • Ein kommen und gehen. Vor meinen Puma hatte ich einen Seat Leon . Da ist das Waschwasser in die Lichtleiste gelaufen .

    War eine prima Lichtorgel . Darum sehe ich das Schwitzwasser als kleines Problem an.

  • Wenn du mal im Edge-Forum reinschaust, wirst du feststellen, dass Ford anscheinend mit dieser problematik plattformübergreiend Probleme hat.

    Besonders beim vFL des Edge gab's damit massive Probleme.

    Ford winkt aber i.d.R. nur ab uns tut nichts...


    Hier mal ein paar Bilder, was Ford als "normal" ansieht:

    01.jpg02.jpg03.jpg

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Da bin ich ja noch gut bedient, können die Scheinwerfer davon nicht den Geist aufgeben? Wasser und Strom verträgt sich bekannterweise nicht. Jede Marke hat so seine Schwächen.

  • Wenn es sich im normalen Betrieb auflöst, sollte das kein Garantiefall sein. Bleibt das allerdings dauerhaft, würde ich auch beim Händler vorstellig werden. Aber wie bereits gesagt, andere Hersteller haben auch Probleme mit Kondenswasser in den Leuchten.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22