Kondenswasser in der Rückleuchte - Ford Puma Rücklicht Scheinwerfer Feuchtigkeit

  • Und nutzen die dort ausschließlich entminialisiertes Wasser? Denke nicht!

    Waschbox war ich das letzte Mal um 2000 rum, da waren die Rückleuchten noch dicht und wenn nicht, wurde das Glühobst darin so warm, das alles verdunstete. Leider ein Problem bei vielen Herstellern mit LED Rückleuchten. Hatte gerade einen Mercedes mit LED Wasserrückleuchten vor mir. Zahlt eigentlich die Versicherung auch bei Wasserschaden? 😂

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • So die haben die Rückleuchte ausgebaut und eine neue Membran eingesetzt. Mal schauen ob sich was ändert.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Bei mir wurden die Membrane auch gegen grössere getauscht.

    Jetzt beschlagen sie genauso...

    Nur nur das "Beschlagsbild" ist etwas anders. 8o

  • Bei mir waren es richtige Tropfen, die Kalkspuren hinterlassen haben. :cursing:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Wie kann da Wasser mit Kalkgehalt reinkommen? Waschanlage? Mit Hochdruckreiniger gewaschen?

    Kondenswasser beinhaltet nämlich (fast) keine Zusatzstoffe, da es ja durch das Kondensieren der Luftfeuchtigkeit entsteht.

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Nie in der Waschstraße gewesen. Hochdruckreiniger auch nicht. Sie haben jetzt die Membran erneuert. Schauen wir mal.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Hallo, ich habe meinen Puma St-Line mit LED Rückleuchten im November bekommen und die Rückleuchten sind auch bei Feuchtigkeit in der Luft beschlagen. Ich muss im Frühjahr in die Werkstatt. Man will da eine Änderung seitens Ford Werke verbauen.

  • Das mit der Feuchtigkeit haben wir glaube ich alle mal. Bei mir ist die immer ziemlich schnell weg.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Habe meinen linken Rückscheinwerfer machen lassen da schon tropfenlauf war. Beschlagen tut er trotzdem noch. Das ist normal.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: