Ford Connect App

  • Habe in letzter Zeit von einigen Problemen mit der App gelesen.

    Bei manchen half eine komplette Deinstallation inkl. der App-Daten und des -Caches.

    Vorher Verbindung zum Auto löschen und nach der Neuinstallation dann neu verbinden.


    Ist dein Puma für Deutschland produziert oder eine Reimport? Eigentlich sollte das in dieser Hinsicht ja keinen Unterschied machen, aber wer weiß. Ggf. die VIN mal in Etis abfragen (lassen), vllt. ist da ja was falsch erfasst worden.

    Danke für den Typ mit Etis. Hab ich gemacht kenn mich da aber net aus. Sieht aber gut aus und passt zu meinem Auto.


    Die App werde ich morgen mal neu installieren und testen ob es dann geht.

    Ford Puma ST X - Fahrerassistenz-Paket - Heckklappe elektrisch - Panorama-Schiebedach - Performance-Paket - Furious-Grün Metallic

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand von seinen Erfahrungen bezüglich der Ford Connect App berichten?
    Insbesondere interessiert mich der Teil, mit dem Autostart in Verbindung mit der Automatik.

    Wird dort das Gebläse/Heizung ebenfalls aktiviert? Kann man sich so einen kleinen Standheizungsersatz bauen?


    Hi Rubbiator


    Wir haben eine Ford puma Automatik wir schalten in oft mit der app ein damit schön warm drin ist beim losfahren. Nicht vergessen in der zb.: Garage laufen zu laufen wenn sie zu ist. heizung haben wir haben normale einstellung drin sitzheizung ist nicht mit die wird sehr schnell warm wie ich finde :)


    Mfg Xero

  • Hi Xero,


    Danke für deine Erfahrungen. Oben in dem Beitrag von Barium konnte ich leider keine Aussage zu der Frontscheibenheizung finden. Kannst Du da vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen? Springt diese auch mit an?

  • Hi Rubbiator soweit ich das sehen konnte springt die nicht an aber wenn das auto schön warm ist ist leichter raureif schnell weg, aber die Frontscheibenheizung läuft wirklich sehr schnell da brauchst dir keinen kopf machen.


    Edit. aber ich meine gelesen zu haben das die auch kurz an geht, ich versuch mal zu schauen die tage ob das was angeht, versprechen kann ich aber nichts.

  • Also, ich kann dir auch ohne Automatik und vorher einschalten versichern: im Puma wird es dir nicht kalt. Wenn ich einsteige schalte ich bei Bedarf kurz auf Max. Da braucht es keine 2 Minuten, dann ist es mir schon wieder zu warm ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Hatte ihn schon jemand im Sommer? Wie sieht es da mit der entsprechend Herunterkühlen Leistung aus?