Ford Connect App

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand von seinen Erfahrungen bezüglich der Ford Connect App berichten?
    Insbesondere interessiert mich der Teil, mit dem Autostart in Verbindung mit der Automatik.

    Wird dort das Gebläse/Heizung ebenfalls aktiviert? Kann man sich so einen kleinen Standheizungsersatz bauen?

  • Lt. Beschreibung kann man beim Automatik in den Fahrzeugeinstellungen wählen, wie sich die Heizung-/Klimaanlage bei Fernstart verhält.

    Insofern aller Wahrscheinlichkeit nach: Ja - das kann man als Standheizungsersatz bezeichnen.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Könnte das jemand bestätigen? Ich habe schon diverse Sync Videos durchgeschaut, leider hatte keiner dieser Wagen ein Automatikgetriebe...


    Ich habe mir auch von hier schon die Bedienungsanleitung heruntergeladen aber leider auch keinen entsprechenden Punkt gefunden.

    Wo hast du denn die Beschreibung her Borium?

  • Borium super und vielen vielen Dank für diese ausführliche Information! Das hilft mir doch sehr weiter und gerade mit der Auto Funktion und sich einschaltender Sitz- Lenkrad- und Frontscheibenheizung ist natürlich genial!

  • Also da es hier ja um die Ford Pass App geht muß ich da auch was dazu sagen.


    Ich habe keinen Automatik und kann somit auch keine Auskunft zu der Autostartfunktion sagen, sorry.


    Aber zur App an sich hab ich da ein paar Bemerkungen. Ich hab die App fürs iOS System. Ähm aktuelle Version 3.16.0


    Was mich bisher einfach stört ist dass man im Startbildschirm (unter Zuhause) zwar mein Fahrzeug entriegeln und verriegeln kann aber das Bild vom Auto kann ich net ändern. Ich hätte hier zumindest ein Bild von meinem Fahrzeug erwartet (net unbedingt genau meine Ausstattung aber zumindest ein Bild von einem Puma und net einfach ne graue Silhouette).


    Der Kraftstoffbericht funktioniert bei mir noch nicht (liegt aber daran dass ich halt noch net so oft getankt habe). Aber ich glaube kaum dass dieser realistische Werte liefert. Wie macht ihr dass? Selbst berechnen?


    Und seit neuestem ist bei mir das Handbuch in der App weg. Sagt mir immer dass zu meinem Fahrzeug nix hinterlegt wäre oder so.


    Ansonsten eine nette App aber meiner Meinung nach Spielerei und naja nicht wirklich mehr Infos die ich auch bevor ich Aussteige sehen kann. Muß jetzt nicht abends auf der Couch liegen und dann unbedingt nachschauen ob der Tank noch voll is.


    Falls ich irgendwie zu blöd bin für die App oder irgendwas übersehen sollte freue ich mich über Berichtigung und Infos.

    Ford Puma ST X - Fahrerassistenz-Paket - Heckklappe elektrisch - Panorama-Schiebedach - Performance-Paket - Furious-Grün Metallic

  • Mein(e) Puma(s) werden in der App sowohl in der richtigen Farbe als auch in der korrekten Ausstattungslinie angezeigt.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Mein(e) Puma(s) werden in der App sowohl in der richtigen Farbe als auch in der korrekten Ausstattungslinie angezeigt.

    Okay danke für die Info. Ich würde ja ein Bild hoch laden aber die 1MB Begrenzung nervt ein wenig.

    Dann muß ich mal mein Händler fragen oder vielleicht doch Ford direkt.

    Ford Puma ST X - Fahrerassistenz-Paket - Heckklappe elektrisch - Panorama-Schiebedach - Performance-Paket - Furious-Grün Metallic

  • Habe in letzter Zeit von einigen Problemen mit der App gelesen.

    Bei manchen half eine komplette Deinstallation inkl. der App-Daten und des -Caches.

    Vorher Verbindung zum Auto löschen und nach der Neuinstallation dann neu verbinden.


    Ist dein Puma für Deutschland produziert oder eine Reimport? Eigentlich sollte das in dieser Hinsicht ja keinen Unterschied machen, aber wer weiß. Ggf. die VIN mal in Etis abfragen (lassen), vllt. ist da ja was falsch erfasst worden.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.