Adaptiver Tempomat

  • Was habt ihr denn für einen Abstand gewählt und geht ihr von Adaptiv auf Intelligent?

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Ich bin heute mal mit dem Tempomat auf Intelligent gefahren. Der müsste doch die Geschwindigkeiten bei Verkehrsschildern anpassen? Hat er aber nicht gemacht. Hat nur die fahrende Geschwindigkeit beibehalten. Was mache ich denn da falsch?

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Vor mir war kein Auto.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Ok, Verkehrszeichenerkennung eingeschaltet?

    Die erkannte Geschwindigkeit wird dann zusätzlich eingeblendet.

    Hier gibt es Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Was mache ich denn da falsch?

    Hattest du die LIM-Taste gedrückt?

    Ich kann jetzt nur vom ST schreiben, dieser verfügt ja "nur" über die Modi Normal und Intelligent, Adaptiv gibt

    es beim ST nicht.

    Ich kann in da auch nur entweder im Modus Tempomat, oder Limiter fahren. Mit Tempomat hält er ohne Gas geben

    die eingestellte Geschwindigkeit, so wie es sein soll.

    Fahre ich mit Limiter, muss ich selber Gas geben. Wenn dann die Geschwindigkeit erreicht ist, merkt man am Gaspedal

    einen deutlichen Widerstand wenn man diese überschreiten will.

  • Ok, Verkehrszeichenerkennung eingeschaltet?

    Die erkannte Geschwindigkeit wird dann zusätzlich eingeblendet.

    Hier gibt es Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist aktiv. Werde einfach nochmal testen. Eventuell war ja irgendwie der Limiter aktiv?

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz