Adaptiver Tempomat

  • Wie Bernhard schreibt,so ist es.

    Auf der BAB ohne Beschränkung beschkeunigt der Puma bis zur Höchstgeschwindigkeit.

    Bei 160 km zog er noch weiter,ich bin dann aber eingeschritten,weil das wurde mir zu schnell.

    Fühlte mich nicht wohl dabei.

  • Auf der BAB ohne Beschränkung beschkeunigt der Puma bis zur Höchstgeschwindigkeit.

    Also bei meinem Puma (125PS Mild-Hybrid St-LineX) ist das nicht so!

    Bei BAB ohne Beschränkung wird zwar das entspechende Verkehrszeichen angezeigt (Ende der Geschwindigkeitsbeschränkung), aber der ACC in der Einstellung "intelligent" fährt dann maximal 130 km/h bzw zuzüglich der voreingestellten Toleranz

  • Ehrlich gesagt erscheint es mir so auch am sinnigsten, dass er auf die Richt- und nicht die technisch max. mögliche Geschwindigkeit beschleunigt.

    Stellt sich nur die Frage, warum sich das System unterschiedlich verhlält. Verschiedene Softwarestände?

  • Hmm, in den aller meisten ist das dann aber auch nicht die technisch mögliche Höchstgeschwindigkeit.

  • So ist es. Und da nur Karten für Europa hinterlegt sind, gilt das für ALLE Länder :)

    Manuell kann man das (so wie in Deutschland auch) mit der SET Taste noch hochjubeln, aber ich habe noch nicht probiert, wie hoch. (Und im Ausland schon gar nicht :D)

  • ...fährt dann maximal 130 km/h bzw zuzüglich der voreingestellten Toleranz...

    Moin,


    so macht das ja auch mehr Sinn.


    Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Leih-Mondeo, bei dem hat die "Intelligenz" bei ca. 180km/h auf der rechten Spur das 60er Schild für die Ausfahrt erwischt und den Anker geworfen. Gut, dass da keiner hinter mir gefahren ist.

    Gibt es da beim Puma ähnliche Erfahrungen?

  • ..., bei dem hat die "Intelligenz" bei ca. 180km/h auf der rechten Spur das 60er Schild für die Ausfahrt erwischt und den Anker geworfen. ....

    Hatte ich in der auch mit dem Puma schon mal.

    Einmal hat die Katze in der 30er Zone das 30 Schild für 80 gehalten und einmal auch das Ausfahrtschild mit 50km/h erwischt, allerdings nur bei 80 was dann nicht so heftig war.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard