Adaptiver Tempomat

  • Hätte ich heute den intelligenten Tempomat aktiviert, hätte ich Wunder erlebt. Bei uns ist es wohl gang und gebe, wenn Jemand einen runden Geburtstag feiert ein Schild vors Haus zu stellen, das einem Temposchild ähnelt. Selbst gemacht aus Pappe. Der Jenige wurde 70 Jahre alt. Und was zeigt meine Verkehrsschilderkennung an auf einer 50 ziger Straße 70!!!!! :D

    Gut das er oder sie nicht 100 geworden sind :D

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • In dem Lehrvideo von Ford wird angegeben das man zB immer schneller fährt als zB 5 oder 10km/h als das Verkehrsschild angibt. Diese Funktion besitze ich nicht und wird bei allen die es noch haben beim nächsten Update wohl verschwinden.

    Ich habe es so verstanden, dass man beim iAT bei Verkehrsschilderkennung eine Toleranz einstellen kann. Z.B. +5 km/h. Dann fährt die Katze 55, 75 oder 105.Ashampoo_Snap_Freitag, 11. November 2022_21h13m20s.png

  • Ich habe es so verstanden, dass man beim iAT bei Verkehrsschilderkennung eine Toleranz einstellen kann. Z.B. +5 km/h. Dann fährt die Katze 55, 75 oder 105.Ashampoo_Snap_Freitag, 11. November 2022_21h13m20s.png

    Und genau dieser Toleranzwert ist laut Verkäufer mit der neusten Software nicht mehr vorhanden. Diese Einstellung gibt es nur noch im Begrenzer Modus.

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Ah ok. Ist ja nicht so schön.

    War auch enttäuscht, zumindest kann man den Wert bis zum nächsten Schild über die Wippe links erhöhen :), so wirkt man bei zB Tempo 120 nicht allzu Spießig wenn man 10 drauf gibt

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Danke für die Warnung! Dann gibt’s natürlich kein Update. Hab meinem Tempomaten die Obergrenze gegönnt - plus 20 km/h.

    Tja da muss ich Dich Enttäuschen, wenn du die nächste Wartung hast ( ist die bei Garantieverlängerung eigentlich bindend zum Ford Händler ? ) wird die automatisch geladen :(

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr