2-Klanghupe Puma

  • Die Hupe ist zwar tüvrelevant, für mich persönlich aber eher nebensächlich, Hauptsache sie funktioniert. Kenne den Klang und die Lautstärke der Hupe bei den X-Modellen vor dem Rotstift nicht, finde die aktuelle aber mehr als laut genug. Wenn z.B. jemand an der Ampel vor mir diese akustisch nicht wahrnimmt, hat aus meiner Sicht der ein Problem mit seinem Gehör und nicht der Puma mit seiner Hupe...;):saint:

  • In meinem Puma ist noch die Doppeltonhupe eingebaut worden.

    Die Lautstärke ist mehr als überzeugend.

    Bei einem Warnton, wie rechte Tür offen und an der linken Tür wird der Versuch unternommen diese zu verschließen, erschrecke ich mich jedesmal wenn es "Tröt, tröt" macht.

    Habe sogar an meinem i10 die "Pöt, pöt" Huppe gegen eine mit dem Klang eines erwachsenen Autos tauschen lassen. Habe hier die KIA Tucson Hupe genommen.

    Mein Schätzelein fuhr einen Panda, selbst der klang richtig erwachsen, wie die Italiener Hupen halt so verbauen.

  • Moin,


    hast du die direkt beim FFH bestellt? Im freien Handel finde ich mit der Teilenummer nämlich nix :(

    Direkt beim Freundlichen Bestellt,

    er hat sie gleich auf Anhieb im System auch gefunden.

  • Die 2 Klang Hupe war bei meinem schon ab Werk. Find ich trotzdem mickrig.

    Ich hatte in meinem Leben bis jetzt 5 Autos gehabt,aber die Hupe im Puma ist mit Abstand die schlechteste davon gewesen.

    Ich fuhr einst einen Suzuki SX 4 aus den ersten Baujahren etwa 2010. Bei der Probefahrt leider vergessen zu hupen. Ohne Witz, man konnte glauben Donald Duck hat seine Hupe dem Suzuki geliehen. Anfangs war das lustig, wenn die Hupe vorgeführt wurde. Als Warnsignal war das Ding nicht ernst zu nehmen. Die Hupe durfte ich auch nachrüsten. Zeitgleich besaß ich einen Mokick Roller, so einer mit einem Versicherungskennzeichen. Der hupte kräftiger. Die Beiträge im Suzuki Forum zwecks der Tröte waren min doppelt so lang wie hier.


    mfg Jürgen

    Titanium, Komfort Paket, Winter Paket, Fahrerassistenz Paket, IACC und BLIS Obsidian, usw.

  • "Der Klang eines erwachsenen Autos". hihi.... Muss ich mir merken. :thumbup:

    Gibt es die also tatsächlich noch bei Ford selbst? Dann sollten die in der Werkstatt ja das Hörnchen auch kurz austauschen können, wenn man da sowieso mal ist, lieb fragt und sie bestellt. Selbst einbauen ist nicht so mein Ding. Mal gucken.


    Ich gebe aber zu, ich nutze die Tröte beim Fahren eher selten. Hab die beim Puma sogar noch gar nicht ausprobiert. Da wurde also auch gespart, war mir noch gar nicht bewusst.

    Im Spaß-Auto reicht sowieso ein Herunterschalten der Automatik um 3 Gänge mittles der Paddles oder mal kurz im Neutral im Stand die Drehzahl erhöhen. Das ersetzt jegliches Hup-Signal komplett, Du hast dann vierflutig erzeugte Aufmerksamkeit aller rundherum. :saint:

  • Ich habe mir heute die neue Zweiklang Hupe bestellt und sie war sogar am Lager vorrätig.

    Nochmal die Teilenummer: 2492400 Das ist die Serien Hupe die ab Werk im ST/ST X verbaut ist.

    Werde sie gleich am Wochenende einbauen.

    Na dann bin ich auf Deinem Fazit nach dem Austausch aber sehr gespannt!

    Das wusste ich jetzt auch nicht daß das die Hupe aus dem ST/ST X sein soll.:/

    Aber die sachen die eigentlich nur dem ST/ST X Vorbehalten sind, sind immer gut!

    Verkehrt ist das auf keinem Fall.

    Viel Spass beim Austausch.:)

  • Das habe ich meinem Freundlichen ebenfalls gefragt und die Anwort war,nein müssen sie nicht.

    Es gibt an dem Scheinwerfer eine Justierschraube,die sollte man nicht Verstellen.