• Ich krame mal diesen Thread hervor.


    Im verbotenen Buch steht das:

    "EIN- UND AUSSCHALTEN DER

    BERGANFAHRHILFE - SCHALTGETRIEBE,

    FAHRZEUGE AUSGESTATTET MIT: SYNC 3


    1. Auf dem Touchscreen Einstellungen drücken.

    2. Fahrerassistenz drücken.

    3. Berganfahrhilfe ein- oder ausschalten.


    Beim Starten Ihres Fahrzeugs ruft das

    System die letzte Einstellung ab.


    Beachte: Es gibt keine Kontrollleuchte, die

    angibt, ob das System ein- oder

    ausgeschaltet ist."


    In der Realität ist dieses Auswahlfeld in meinem Sync 3 nicht vorhanden.

    Wie ist das bei Euch, v.a. bei den jüngeren Modellen?

    :!: Ford Puma, Titanium X, 155 PS, desert island blue metallic, viele Extras, Keramikversiegelung, 5 Jahre Garantie, Bestelldatum 07.02.2023, Auslieferung am 06.06.2023 :) :thumbup:

  • Ja, die Einstellungssachen... die sind beim Sync3 nach dem Schema Kraut und Rüben verteilt. Manche Einstellungen kann man bei neueren Modellen nur noch im Sync3 vornehmen, nicht mehr im Mäusekino...

    Andere Einstellungen kann man hingegen nur im Mäusekino im Tacho einstellen und nur dort entgegen den Beschreibungen des verbotenen Buches, darunter auch die Berganfahrhilfe.


    Ich glaube, Ford schreibt Passagen der Handbücher modellübergreifend für alle Fahrzeuge gleich, vor allem in Bezug auf Sync3. Entweder hat das Fahrzeug die Funktion dort (beim Kuga würdest du die Berganfahrhilfe im Sync 3 finden) oder du musst es alternativ am Tacho einstellen.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Rein interessehalber krame ich das hier auch nochmal hervor. Ich kann weder im Sync3, noch im Menü über das Lenkrad/Tacho eine Einstellung über die Berganfahrhilfe finden. Wurde das mittlerweile als Einstellungsoption gestrichen (und ist einfach da, es steht ja zumindest in der Ausstattungsliste) oder ist es wirklich so tief und konfus versteckt, dass ich es nicht finden kann? :/

    Puma Titanium 125 PS 6-Gang-Schalter in Blazer Blue, Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Ganzjahresreifen

    Bestellt am 20.09.23

    Voraussichtlicher Liefertermin 01.02.24

    Lieferung an Händler 08.12.23

    Abgeholt am 09.01.24

  • Meines Wissens nach gibt es dafür auch keine Einstellung. Sie ist immer Aktiv.

    Titanium X ,125PS mhev, Obsidian Schwarz, Digitales Cockpit,Fahrer Assistenz Paket 2,Hand gerissen, E Heckklappe, Panorama Dach, AHK, Allwetterreifen,Winter Paket

    Bestellt am 11.07.21 :love:

    Gebaut am 06.12.21 :love:

    Unser seit 31.01.22 :love: <3