• Vor meinem SYNC3 Update meine ich mich wage zu erinnern, dass es dazu auch eine Einstellung gab. 100% sicher bin ich mir aber nicht mehr. Sorry.


    Ich habe jedenfalls mal in einer steigenden Straße beim Anfahren eine Anzeige im Digitalen Instrumententafel gesehen (vor dem Update), dass Steigung erkannt wurde. Seitdem kam ich leider nicht mehr in die Situation. Habe mein Kätzchen erst zwei Monate.


    Kann denn jmd. Bestätigen, dass der Berganfahrassi denn funktioniert, auch wenn er oder sie keine Einstellung im Menü dazu (mehr) findet?

    Aktuell: Ford Puma ST-Line X, EB 1.0 125PS mHEV, manuell, Obsidian Schwarz, EZ 10/22, LED Scheinwerfer, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, ST-Line Einstiegszierleisten, Kofferraum- und Megaboxwanne, 17" Ganzjahresreifen

    Vorher: Ford Focus Turnier MK3 SYNC Edition, EB 1.0 101PS, manuell, Frostweiß, EZ 08/13, Family Paket, Scheiben getönt

  • Ich konnte es bisher auch noch nicht so richtig an einer passenden Stelle ausprobieren. Ich hatte mich beim Stöbern durch die ganzen Menüs nur etwas gewundert, dass ich es nicht so wie beschrieben finden konnte. Daher die Nachfrage :)

    Puma Titanium 125 PS 6-Gang-Schalter in Blazer Blue, Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Ganzjahresreifen

    Bestellt am 20.09.23

    Voraussichtlicher Liefertermin 01.02.24

    Lieferung an Händler 08.12.23

    Abgeholt am 09.01.24

  • Genutzt habe ich die Berganfahrhilfe schon öfter, weil ich an einer Steigung aus der Tiefgarage bei der Arbeit ausfahren muss. Die Einstellung dazu hab ich im Menü noch nicht gefunden.

    VG, CarrieCat


    ST Line von 2021, Desert Island Blue Metallic, Diesel, 120 PS, div. Schnickschnack :love: :evil: :saint:

  • Die Berganfahrhilfe ist immer aktiviert. Jedenfalls beim Mustang ohne Automatik. Der Puma hat Automatik. :)

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: