Frontkamera

  • Vielleicht habe ich mich auch verkehrt ausgedrückt. Ich muss jetzt nur im Sicherungskasten einen Steckplatz finden wo Dauerplus und geschaltetes Plus anliegt, wo ich meine zwei Kabel zwischen klemmen kann ohne Kabel zu beschädigen.. Masse nehme ich von einer Karosserieschraube..


    Danke und schöne Pfingsttage wünsche ich dir..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Was mich etwas stutzig macht ist die Kabelbezeichnung des Kits. In einem Video wird erklärt das das rote Kabel (ACC) das geschaltete Plus ist und das gelbe ( B+ ) Dauerplus wäre. Müsste das nicht umgekehrt sein? Bin kein Elektriker und kenne mich damit nicht aus.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Was mich etwas stutzig macht ist die Kabelbezeichnung des Kits. In einem Video wird erklärt das das rote Kabel (ACC) das geschaltete Plus ist und das gelbe ( B+ ) Dauerplus wäre. Müsste das nicht umgekehrt sein? Bin kein Elektriker und kenne mich damit nicht aus.

    Stimmt,bei Deiner Dashcam wäre dann Rot die Zündung und Gelb die Stromzufuhr.



    Bei der Dashcam von Ford ist es andersrum.

    IMG_9076.jpg


    Jedenfalls musst Du sie so an Anschließen wie in dem Video,eine andere Option gibt es leider nicht.


    Einen Schönen Feiertag wünsche ich Dir auch!

  • Habe heute meine neue Dashcam installiert. Ist keine original von Ford, sondern eine Redtiger FN7P 4K mit Rückkamera. Verkabelt habe ich sie mit dem passenden HW-Kit von Redtiger. Hat den Vorteil das sie automatisch beim Ausschalten der Zündung, in den Parkmodus geht. Reagiert dann auf den integrierten G-Sensor, oder man kann sie in Schleife bis 24 Stunden stellen. Der integrierte Batteriewächter sorgt dafür dass es kein böses Erwachen gibt und die Batterie leer gezogen wird.😉 Die benötigten Kabel gehen nach oben in den Dachhimmel so dass sie nicht umherhängen. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber mir reicht es und gefällt es auch. Qualitativ macht die Kamera für mich einen hochwertigen Eindruck.

    IMG_20230602_191139.jpg

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅