Benzinverbrauch

  • z. Z. 5,6 ltr. bei 2500 gefahrenen km. Ich fahre einen Puma ST-Line X mit 155 PS und Automatik-Getriebe. 5,1 ltr. wurden auch schon erreicht.
    Mein Kuga brauchte das Doppelte, hatte 176 PS. Gut, der Vergleich hingt. War auch Automatik mit Allrad und mehr Gewicht.

    Puma ST-Line X, 155PS, Automatik,

    Magnetic-Grau Metallic, LED, Fahrerassistenz-Paket 2, Winter-Paket, Notrad, Heckklappe elektrisch,

  • Wir haben unseren Puma erst seit Freitag...sind erst gut 100km gefahren: 5,8 Liter Durchschnitt laut Bordcomputer. Fordhändler meinte die ersten paar Tausend Kilometer läuft der in einer Einfahr-Phase und da kann er deutlich mehr verbrauchen. Also wenn das stimmt, dann fahren wir das Kätzchen mit unter 5 Litern. Wir haben hier allerdings auch kaum Berge....und fahren extrem langsam (glaub meine Frau fährt flotter als ich, hrhrhr)


    Beim Eco-Ergebnis steht überall 98 und 99 % 8)

  • Ich wohne im Mittelgebirge und bei mir geht's sehr viel rauf und runter. Der kleine Dreizylinder braucht bergauf schon viel Sprit was du auch bergab nicht wieder rein holst.

    Ich verbrauche somit momentan zwischen 6,5 und 6,9 l. Habe aber erst 3500km auf dem Tacho. Ich hoffe, das geht noch ein wenig runter.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Mein Spritverbrauch nach 5100 Kilometern liegt zwischen 5,9 - 6,5 Liter. Je nach dem wie feste ich drauf drücke.:D

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Also zwischen Normal und Sport hab ich bei gleicher Fahrweise keinen Unterschied, nur das ich im Sportmodus eher dazu neige etwas "agiler" zu fahren. Eco Modus kommt mir nicht mehr in den Sinn, reicht schon wenn ich im Normalmodus merke das er auf 2 Zylinder schaltet <X8)

    Puma St X, Performancepaket, Fahrerassistenzpaket, Panoramadach

  • Habt ihr schon getestet ob die Einstellung der verschiedenen Fahrmodis (Normal /Eco/Sport bei etwa gleichbleibenen Tempo auf einer Strecke, Einfluss auf dem Verbrauch hat?

    Würde mich auch mal interessieren.

    Als Pendlerfahrzeug ist der Verbrauch nicht ganz unwichtig.....vor allem in der Großstadt.

    Mein kleiner aktueller "Stinker" (Meriva B 1.7 CDTI) verbraucht 5,8 Liter Diesel im Stadtverkehr:|.

  • Auf einer Strecke von knapp 1.500 km steht ein Verbrauch von 5,4 l auf meinem Display.

    Der Gesamtverbrauch auf 9.500 km liegt bei meinem lt. Spritmonitor.de bei 5,76 l.

    Hier ist auch sehr schön zu lesen, wieviel der Einzelne mit dem Puma verbraucht.

  • Ich bin von Eurem Verbrauch voller Neid - ich habe keine Ahnung was mein Display zeigt. Allerdings gehöre ich noch zu denen, die mit Kilometerstand und Tankrechnung mit Excel rechnen. -> 6,97 bei ausgesprochen moderater Fahrweise

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit