Benzinverbrauch

  • 12L pro 100Km

    Da will wohl einer den Verbrauchsrekord brechen.

    Ich muss nicht mit 12 l angeben. da fährt man mit dem ST nur im 2. Gang.

    Den Verbrauch haben die diversen Autotester noch nicht mal hinbekommen. Und die lassen es wirklich krachen

  • 12 l bekomm ich ja kaum mit meinem Focus St hin:huh: und der hat 280 PS

    Im Sport Modus bei sehr Flotter Fahrweise sind es im Schnitt 10,5 L- 11 l

    Im normal betrieb fahr ich ihn mit 8,5 L im Schnitt

    Ford Puma ST-Line Fantasic Rot Metallic ?Automatk 125 Ps MEHV Winterpaket, Komfort Paket , Technik Paket 2 ,

    Bestellt am 18.5.21. Gebaut 11.6. 21. Auslieferung geplant : 10.07.21:thumbup:

  • Bei meinem Focus ST habe ich auch extremst auf das Pedal latschen müssen, um mal 11l zu schaffen. Und die 250 PS waren eine ganz andere Hausnummer als die 200 jetzt im Puma, vor allem ab 160 ging das schon noch anders zur Sache.

  • War heute tanken Kilometerstand 2010,3. 6,42 Liter.


    Es waren halt viele Kurzstrecken, habe auf der Autobahn auch den Sportmodus eingestellt und sehr flott gefahren:whistling:.


    OK und ich habe mit den BC viel gespielt8| und das bei laufenden Motor. Damit ja die Batterie nicht schlapp macht. Ist mir nämlich schon passiert, mit dem CR-V.:huh:


    Da kann man nicht meckern.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Verbrauch da meine Homeoffice geendet hat liegt beim ST bei 7.5 l.

    Wenn man viel ihm sportmodus fährt ist der Verbrauch um die 0.2-0.4 höher.
    liegt wohl daran, dass dann die Zylinderabschaltung deaktiviert ist und der Start Stopp.


    12l Verbrauch holly…. Soviel hatte ich seit dem 5 Zylinder Focus ST nicht mehr. ?

    Spass hin oder her. Würde den Fahrstil etwas überdenken.

  • Mein Verbrauch liegt jetzt nach ca. 2000 Km bei 4,5 bis 4,7 l. Ich fahre aber seeeehr sparsam ;) Es geht also.... :)

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Ja keine Klima an. Habe ja ein Schiebedach für frische Luft :P . Und immer vorausschauend fahren. Wenn ich an die Ampel komme, wird sie schon wieder Grün und ich kann im 2 Gang weiter fahren..... Bin dann auch nicht langsamer aus die " Raser " ;). Die an der Ampel schon stehen und auf Grün warten.

    So fahre ich seit Jahren und mir macht es Spass den niedrigen Verbrauch zu sehen.

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Ich liege bis jetzt bei 6,0 - 6,2 l/100km. Die Verbrauchsanzeige im BC stimmt dabei exakt mit den ausgerechneten Werten überein (bei meinen bisherigen PKW war der ausgerechnete Wert immer etwas höher...).

    In den Phasen, in denen ich "piano" fahre, liegt der Verbrauch bei ca. 5,5 - 5,8 l. Allerdings habe ich auch Phasen, in denen ich im Sportmodus fahre - da ist's dann halt deutlich höher...;)


    Puma ST-Line, 125 PS Automatik, EZ 04/2021, km-Stand: 1500 km

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben