Lackschäden nach Steinschlag

  • Wenn ein Autohändler ein Argument für einen hohen Preis beim Lack anführt, dann hat er recht.

    Jedes Lackierung müsste dann aber 1.000,- kosten. Grundierung, Decklack und Klarlackschicht sind mehrere Lackierungen.

    Das einzige Argument was ich für einen etwas höheren Preis gelten lasse, ist die geringe Stückzahl bei solchen Lacken, da die Reinigung der Farbwannen aufwändig ist.

    Aber grundsätzlich sind die Preisunterschiede bei diversen Lacken beim Hersteller der Farben sehr gering.

    Die Farbe Grau finde ich allerdings auch sehr schön. aber 1.000,- ist sie mir nicht wert.

  • Mich hat es jetzt auch erwischt, obwohl ich glaube den hat Einer extra rein gekratzt.


    War bei meinen Folienfutzi, der auch Smart Repair und komplett Aufbereitung macht. Da hilft nur noch abschleifen, spachteln und lackieren. Macht 250 Euronen. Da musste ich erst einmal schlucken, nicht wegen dem Preis, sondern vor dem spachteln. Da muss die halbe Stoßstange gemacht werden. Liegt genau an der Ecke unter dem Scheinwerfer.


    Ihr habt doch Lackstifte! Wo habt ihr die gekauft? In meinen Fahrzeugschein steht unter Farbe nur eine 7.


    Lackstift FORD FN5AWWA GREY MATTER, 9,90 € - Lackstift24.de


    puma-lackschasen.jpg

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Blade, ich würde es machen lassen,denn nur mit dem Lackstift allein wird es immer Kacke aussehen.

    Hast Du noch ein anderes Bild?

  • Ja aber da sieht es auch nicht besser aus. Muss ich morgen noch mal probieren. Die Kratzer gehen bis aufs Plastik.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Ich würde es von einem Profi machen lassen. Erst mal vielleicht mit Smart Repair. Es wird kein perfektes Ergebnis werden, aber akzeptabel. Letztlich werden auch immer Steinschläge das Lackbild verschlimmern.

    Aber selber tupfen, ist nur eine Notlösung

  • Wenn schon aufwändig aufgearbeitet werden muss mit abschleifen, spachteln und lackieren, dann würde ich es NIE vor der Wintersaison machen. Bald steht die Streuzeit wieder an, dass wieder schön Splitt auf den Straßen liegt. Wenn du Pech hast, lässt du die Stelle ausbessern und hast nur wenige Wochen später erneute Macken in der Stoßstange... lieber nach der Wintersaison aufbereiten lassen, dann können mögliche weitere Stellen ebenfalls im selben Arbeitsgang erledigt werden, was einfach Kosten spart.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Wenn schon aufwändig aufgearbeitet werden muss mit abschleifen, spachteln und lackieren, dann würde ich es NIE vor der Wintersaison machen. Bald steht die Streuzeit wieder an, dass wieder schön Splitt auf den Straßen liegt. Wenn du Pech hast, lässt du die Stelle ausbessern und hast nur wenige Wochen später erneute Macken in der Stoßstange... lieber nach der Wintersaison aufbereiten lassen, dann können mögliche weitere Stellen ebenfalls im selben Arbeitsgang erledigt werden, was einfach Kosten spart.

    Macht schon Sinn, aber muss man die Stellen dann nicht "irgendwie vorab schützen", damit das Streusalzwasser keine weiteren Schäden verursacht? :/

    Puma ST-Line Vignale mit 155 PS, MHEV, 7-Gang Automatik, Fantastic-Rot-Metallic, Fahrerassistenz-Paket II, Panorama-Schiebedach elektrisch, Heckklappe elektrisch, Winterpaket, LED Scheinwerfer (seit 13.08.21)