Ledersitze falten

  • Das mit den 2 Händlern mache ich weil der Händler 200 km weit weg ist wo ich das Auto gekauft habe.Und ich fahre wegen einen Scheinwerfer und Türfenstergummi keine 400 km.Mir wurde von den Händler wo ich das Auto gekauft habe gesagt das bis 1500 km nacharbeiten auch bei anderen Ford Stores durchgeführt werden,wenn die natürlich gewillt sind das zu machen,dies würde durch Ford bezahlt .


    ...mhh, wieso 400 km fahren wegen Scheinwerfer? Und nur die Sitze reklamierst Du beim Händler umme Ecke?


    "Mir wurde von den Händler wo ich das Auto gekauft habe gesagt das bis 1500 km nacharbeiten auch bei anderen Ford Stores durchgeführt werden,wenn die natürlich gewillt sind das zu machen,dies würde durch Ford bezahlt."

    Verstehe ich jetzt nicht, irgendwie zu hoch für mich. Habe ich Garantie, habe ich Garantie. Ist doch egal, welcher Händlername unter dem Ford-Logo steht. Oder....

    Citroen DS3 weiß/anthrazit LED Vollausstattung/Leder

    156 PS - 240 Nm/1600 U/min - 7,4 -> 100 km/h - 210 max.

    Im Okt. 5 Jahre alt geworden - z.Zt. < 30tkm - Zum Einkaufen + Musik hören ... ansonsten DB

  • Oh was für ein Geschiss (Entschuldigung). 8|Wegen ein paar Falten in den Sitzen.


    Ich kenne Ford jetzt nur als Mustang Das US Modell nicht das EU Modell. Da schrammte die Fahrertür am Kotflügel beim aufmachen. Heckklappe mit Versatz eingebaut. Und so weiter.


    Aber jeder Mustang sah so aus auf dem Hof, aber auch mit unterschiedlichen Macken. Die Ledersitze waren aber 1A.


    Und bei anderen Händler sieht es nicht wirklich besser aus. Ob Mercedes Haufen Elektronik Fehler. Honda schief eingebaute Lautsprecher und und und....................

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • ...mhh, wieso 400 km fahren wegen Scheinwerfer? Und nur die Sitze reklamierst Du beim Händler umme Ecke?


    "Mir wurde von den Händler wo ich das Auto gekauft habe gesagt das bis 1500 km nacharbeiten auch bei anderen Ford Stores durchgeführt werden,wenn die natürlich gewillt sind das zu machen,dies würde durch Ford bezahlt."

    Verstehe ich jetzt nicht, irgendwie zu hoch für mich. Habe ich Garantie, habe ich Garantie. Ist doch egal, welcher Händlername unter dem Ford-Logo steht. Oder....

    Bei Spaltmaßen und Schönheitsangelgemeheiten scheint das anders zu sein ,das ist keine Typische Garantie die überall gemacht wird .

    Obwohl ich bei Garantie Angelegenheiten auch schon gehört habe das auf den Händler verwiesen worden ist wo das Auto gekauft wurde .

    Die Sitze spreche ich natürlich bei den Händler um die Ecke an was er dazu meint wenn ich den Scheinwerfer und Gummi machen lasse.

  • Würde ich auch sagen, lass es mit Ford und fahr weiter Bahn.

    Dass du iwie alles in den falschen Hals bekommst, habe ich schon mehrfach festgestellt, und in Sachen Albtraum, kann ich das Kompliment ebenfalls an dich zurückgeben. Du solltest in die Politik gehen, denn du weisst ja anscheinend alles.... ?

  • Servus ,


    ich sende dir mal ein paar Fotos wenn die Sonne drauf scheint,leider hatte ich letztens kein Handy dabei .Wenn du dann immer noch meinst ich soll kein Geschiss machen dann weis ich nicht.Diese Woche wird hoffentlich das Wetter besser um es euch mal zu demonstrieren wie schlecht der Beifahrersitz bezogen ist im Gegensatz zum Fahrersitz!

    Auf den Bildern was ich gesendet habe sieht’s ja noch gut aus .

    Da haben meine Sitze bei meinen Alfa 147 nach 17 Jahren keine Falten gezeigt.

    Wie andere Fahrzeuge aussehen und was da schleift und schief ist interessiert mich Null.

    Mein Fahrzeug ist für mich wichtig .

    Und wie geschrieben ich habe noch kein Puma gesehen was solche faltigen Sitzbezüge bezogen hatte.

  • ...mhh, wieso 400 km fahren wegen Scheinwerfer? Und nur die Sitze reklamierst Du beim Händler umme Ecke?


    "Mir wurde von den Händler wo ich das Auto gekauft habe gesagt das bis 1500 km nacharbeiten auch bei anderen Ford Stores durchgeführt werden,wenn die natürlich gewillt sind das zu machen,dies würde durch Ford bezahlt."

    Verstehe ich jetzt nicht, irgendwie zu hoch für mich. Habe ich Garantie, habe ich Garantie. Ist doch egal, welcher Händlername unter dem Ford-Logo steht. Oder....

    Auch hier nur schlaues hergelaabere.

    Ich dachte auch man kann zu jeden FFH gehen, aber sowas muss man wirklich bei dem Händler machen, der die Fahrzeugübergabe gemacht hat, wurde wegen sowas auch dahin verwiesen. Blöd wenn das wirklich mit mehreren 100km in Verbindung steht.

    Bei kleineren Dingen geht das vll, aber nicht bei Karosseriesachen, warum auch immer, ich finds auch doof, ist aber so.

    Und auch hier weiss ich wovon ich spreche, da ich auch dieses Problem hatte.

    Garantie ist eben nicht Garantie und schon garnicht welcher Händler unter dem Ford-Logo steht.

    Und das ohne viel Fantasiereichtum.

    Also erstmal kundig machen, bevor man hier andere angreift und für blöd hinstellt.


    Und jetzt Ende, sonst geht das in eine Richtung, bei der es keinen Spaß mehr macht...

    3 Mal editiert, zuletzt von ChriST ()

  • Na dann bin ich mal gespannt, wie meine Sitze aussehen werden. Ich achte nur darauf ob sie Flecken haben oder schlampige Nähte.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Auch hier nur schlaues hergelaabere.

    Ich dachte auch man kann zu jeden FFH gehen, aber sowas muss mann bei dem Händler machen, der die Fahrzeugübergabe gemacht hat, wurde wegen sowas auch dahin verwiesen.

    Und das ohne viel Fantasiereichtum.

    Also erstmal kundig machen, bevor man hier andere angreift und für blöd hinstellt.

    Aber das machst du ja nicht nä..

    Das stimmt nicht ganz bis zu 1500 km nach Fahrzeugübergabe kann man jeden Ford Händler anfahren um Fehler ab Werk abstellen zu lassen ,es macht fast keine Ford Händler warum auch immer.

    Ich habe einen Termin bei einem andern Ford Händler bekommen wo ich das Auto nicht gekauft habe und da wird der Scheinwerfer und der Fenstergummi gemacht.

    Der Ford Händler hatte sofort zugesagt und gemeint das würde von Ford bezahlt so wie es der Händler wo ich das Auto gekauft habe gesagt hatte.

    Da scheinen sich leider viele Fordhändler raus zu reden .

    Aber eins habe ich wieder dazugelernt lieber etwas mehr zahlen und beim Händler um die Ecke kaufen obwohl 3500 Euro mehr in meinen Fall sehr viel Geld ist!

  • Bei Spaltmaßen und Schönheitsangelgemeheiten scheint das anders zu sein ,das ist keine Typische Garantie die überall gemacht wird .

    Obwohl ich bei Garantie Angelegenheiten auch schon gehört habe das auf den Händler verwiesen worden ist wo das Auto gekauft wurde .

    Die Sitze spreche ich natürlich bei den Händler um die Ecke an was er dazu meint wenn ich den Scheinwerfer und Gummi machen lasse.

    "Obwohl ich bei Garantie Angelegenheiten auch schon gehört habe das auf den Händler verwiesen worden ist wo das Auto gekauft wurde."


    Das ist die Bestrafung dafür, das es einen günstigeren Händler gegeben hat und Du dort gekauft hast. Dieser Laden würde meinen Wagen künftig ganz bestimmt nicht in seiner Werkstatt sehen, schon gar nicht wegen Wartung, also Dingen, ich ich bezahle.


    "Bei Spaltmaßen und Schönheitsangelgemeheiten scheint das anders zu sein ,das ist keine Typische Garantie die überall gemacht wird."


    Zunächst mal gehe ich davon aus, das dein Wagen erst ein paar Wochen alt ist, insoweit geht es um Gewährleistung innerhalb der ersten 6 Monate. Richtig ist, dass Sachen die Optik betreffend wie Spaltmaße schwierig zu greifen sind, hier dürfte wohl sowas wie "branchenüblich" gelten und was branchenüblich ist.....

    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie es sich konkret mit dem Scheinwerfer darstellt, aber wenn der von jedermann als ~ versetzt/schief/nicht passend eingebaut wahrgenommen werden kann, dann gehts es um Gewährleitung und Du hast einen Anspruch auf Nachbesserung. Und zwar überall. Stell dir mal vor, Du ziehst von Hamburg um nach München... würde es DIr einleuchten, wenn der Freundliche aus München auf den in Hamburg verweisen würde?

    Citroen DS3 weiß/anthrazit LED Vollausstattung/Leder

    156 PS - 240 Nm/1600 U/min - 7,4 -> 100 km/h - 210 max.

    Im Okt. 5 Jahre alt geworden - z.Zt. < 30tkm - Zum Einkaufen + Musik hören ... ansonsten DB

  • Das stimmt nicht ganz bis zu 1500 km nach Fahrzeugübergabe kann man jeden Ford Händler anfahren um Fehler ab Werk abstellen zu lassen ,es macht fast keine Ford Händler warum auch immer.

    Ich habe einen Termin bei einem andern Ford Händler bekommen wo ich das Auto nicht gekauft habe und da wird der Scheinwerfer und der Fenstergummi gemacht.

    Der Ford Händler hatte sofort zugesagt und gemeint das würde von Ford bezahlt so wie es der Händler wo ich das Auto gekauft habe gesagt hatte.

    Da scheinen sich leider viele Fordhändler raus zu reden .

    Aber eins habe ich wieder dazugelernt lieber etwas mehr zahlen und beim Händler um die Ecke kaufen obwohl 3500 Euro mehr in meinen Fall sehr viel Geld ist!

    Bei meiner Ford-Stammwerkstatt machen die auch alle Garantiearbeiten, aber das mit der Karosserie musste ich ich 10km weiter, da wo ich es gekauft hatte, machen.

    Die dürfen das nicht von Ford aus, obwohl Ford das ja bezahlt. Wäre denen ihr Geschäft.

    Dass die das nicht machen wollen ist garkeine Frage. Bin da seit Jahren Stammkunde und hatte immer Garantiearbeiten da machen lassen.

    Aber da hab ich auch blöd aus der Wäsche geschaut. Der Kauf-FFH hatte mir das aber auch bestätigt.

    Ich lass mir nochmal die genaue Erklärung sagen und poste es dann bei Gelegenheit.

    Aber wie gesagt, mit "nichtmachenwollen" hat das nix zu tun. Seltsam trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von ChriST ()