Ledersitze falten

  • Servus Miteinander,


    mir ist aufgefallen das die Ledersitze (Teilleder)auf der Rückenlehne vom Beifahrersitz ,hintere Sitzbank auf der Beifahreseite ,Fahrersitz und Beifahrersitz falten haben.Die Rückenlehne vom Fahrersitz ist und hinter Sitzbank vom Fahrersitz ist in Ordnung.

    Gestern wo ins Auto in der Sonne Stand hat es wirklich übel ausgesehen .

    Das Kommentar von meiner Frau, Ford kann keine Sitzbezüge,wir hatten vorher den Ecosport da waren die Sitzflächen auch faltig da kam es aber wenigsten nach einiger Zeit .

    Dieses mal ist das aber ab Werk.

    Ein Arbeitskollege hat auch einen Puma und da is das Kunstleder perfekt.

    Und beim Fordhändler um die Ecke war auch ein Puma mit den gleichen Sitzbezügen ohne Makel.

    Auf alle Fälle war der Polsterer nicht vom Fach der die Sitze von meinen Puma gemacht hat.

    Ich denke bei einen Auto von ca.33000 Euro UVP dürfte sowas nicht sein.


    Wie sieht es bei euch aus?

  • Das Problem habe ich zum Glück nicht. Erstzulassung vor 12 Monaten und es ist alles glatt. Stell doch mal ein paar Bilder davon rein, so kann man sich besser ein Urteil bilden.

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Frost-Weiß :thumbup:

  • Das Problem habe ich zum Glück nicht. Erstzulassung vor 12 Monaten und es ist alles glatt. Stell doch mal ein paar Bilder davon rein, so kann man sich besser ein Urteil bilden.

    Servus ,


    anbei die Bilder.

    Bei Sonneneinstrahlung sieht es noch viel schlimmer aus.

  • So sehen die Sitzflächen vorne im Auto auch aus ,da habe ich jetzt aber einen Sitzbezug drüber um die Sitzbezüge zu schonen.

    Ist mir am Anfang garnicht so aufgefallen,keine Ahnung warum ich das nicht bemerkt habe.

    Das Fahrzeug ist keine 2 Wochen alt.

    Der Polsterer war auf alle fälle kein Könner!


    Ich denke ich werde mich beim Autohaus nochmal vorstellen .


    Da ist ja noch die Sache mit den Spaltmaß von den vorderen Scheinwerfer und der Fenstergummi der immer etwas noch oben geht wenn man das Fenster(nur auf der Beifahrerseite) öffnet.

  • Sieht wirklich nicht schön aus, vor allem Beifahrersitz und Rücksitz.

    Diese Probleme habe ich Gottseidank mit den Recaros im ST nicht.

  • Das hatte ich sofort reklamiert. Das dies besser geht, zeigen ja Dutzend andere Autopolster aus der gleichen Serie.

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von lansing ()

  • ... als ich hier die Bilder von ford1860 sah, jau, schei.., wie kommt sowas bei Ford durch die Qualitätssicherung? (Wie auch die unpassend eingepassten Scheinwerfer)

    Pennen die bei Ford, ist denen das egal, was soll der Schei.?

    Allerdings sah ich vorhin im Fernsehen diesen Sitz, der, was die Falten anbelangt, mutmasslich mit den hier in Rede stehenden Sitzen mithalten kann (?).


    Vielleicht haben wir es mit einer Situation zu tun, dass der Kontext die Relevanz herstellt - will sagen, wenn wir mal annehmen, das hier wäre ein (sehr teurer) MB/Bently,

    was dann, würden wir die Falten als Ausdruck von üppiger Verwendung eines handwerklich verarbeiteteten Naturprduktes ansehen, also von etwas, was man sich erstmals leisten können muss?

    Mit anderen Worten: die Sitze von Ford1860 sind schon sehr ok, nur (leider) im falschen Auto gelandet.


    Bildschirmfoto_2021-03-21 07-33-41.png


    Wer es genauer nachgucken möchte, so ab Minute ~44, (ich konnte beispielsweise nicht ausmachen, um welche Automarle es sich hier handelt:

    https://www.arte.tv/de/videos/…-berliner-philharmoniker/

    (Und, wenn man weiß, wer der Mensch auf dem Bild ist, sieht man Ihn dann ggf. nicht auch mit anderen Augen?)

    Citroen DS3 weiß/anthrazit LED Vollausstattung/Leder

    156 PS - 240 Nm/1600 U/min - 7,4 -> 100 km/h - 210 max.

    Im Okt. 5 Jahre alt geworden - z.Zt. < 30tkm - Zum Einkaufen + Musik hören ... ansonsten DB