FordPass App normal oder pro?

  • und wenn dann auch noch alle Fenster und das Schiebedach geschlossen würden wäre es in der Tat die beste Lösung ! Wenn der Funkschlüssel nicht mehr in Reichweite ist, kann da ja auch nichts mehr passieren - das war ja früher mal anders - mein Vater hatte vor langen Jahren mal einen Mercedes, bei dem sich die Türen nach gewisser Zeit selbst verriegelten, wenn der Zündschlüssel nicht mehr im Zündschloss steckte - hat dann mal dazu geführt, dass er den Schlüssel im Wagen in der Mittelkonsole liegen ließ und draußen noch was machte - und plötzlich war der Wagen verriegelt und er stand draußen und schaute auf den Schlüssel, der im Wagen lag...;(

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Was das Verriegeln angeht, habe ich mir schon oft gewünscht, dass sich das Fahrzeug nach einer gewissen Zeit selbst verriegeln würde, wenn alle Türen geschlossen sind und der Funkschlüssel nicht in Reichweite ist.

    Generell stimme ich dir zu, aber dann müsste diese Funktion im BC aktivier- und deaktivierbar sein, sonst kommt

    der Nächste und beschwert sich, dass sich sein Auto verriegelt hat, ohne dass er das wollte.:D

    Einem jeden Recht getan................;)

  • Ja, klar. So wie die anderen Verriegelungsoptionen auch.


    Man fragt sich ob der offensichtlichen Vorteile, ob da einfach noch keiner in der Entwicklung drauf gekommen sein sollte - oder ob es irgendwelche Auflagen oder Sicherheitsbedenken gibt, die dem entgegen stehen.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • oder ob es irgendwelche Auflagen oder Sicherheitsbedenken gibt, die dem entgegen stehen.

    Ich wüsste jetzt auf Anhieb keine die dem automatischen Verriegeln, nach dem der Funkschlüssel

    außer Reichweite ist, entgegen sprechen sollten.

    Technisch dürfte die Lösung kein Problem sein. Es ist ja jetzt schon so dass, wenn ich das Auto über

    die Fernbedienung oder den Sensor entriegle und keine Tür geöffnet wird, es sich nach ca. 40 Sek.

    wieder selbst verschließt. Funktioniert aber nicht bei der Fernentriegelung, da bleibt das Auto offen

    bis es wieder verriegelt wird.

    Vermutlich ist da auch wirklich noch keiner drauf gekommen. Spontan fällt mir jetzt auch keine Marke

    ein, bei der es so wäre.

  • Dann lass uns das mal den großen Herstellern als Verbesserungsvorschlag unterbreiten. Vielleicht gibt's ne Prämie und die Forum-Server wären für ein paar Jahre bezahlt...

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Also bei Renault funktioniert das genau so! Wenn Du Dich mit dem Schlüssel etwa 3m vom Fahrzeug entfernst, wird komplett verriegelt. Ist also nicht wirklich eine Neuerung! Ich war auch enttäuscht, daß das beim Puma nicht so ist!

  • Habe nach 3 Updates der Ford Pass Pro den Guard Modus bekommen. Heute hat meine Frau ihren Puma mit Schlüssel geöffnet

    und die Alarmmeldungen nahmen kein Ende. 5 mal wurde das Öffnen der Fahrertür gemeldet. Habe den Guardmodus wieder deaktiviert.

    Ein weiteres Glanzstück dieser APP.:cursing::cursing:

    Titanium X 125 PS , Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Den Guard Modus gibt es inzwischen auch in der Standardversion.

    Hab ich auch wieder deaktiviert, weil mir das auch zu viele Meldungen waren. Wenn ich selbst mit meinem Schlüssel öffne brauche ich keinen Alarm :-).

    Man kann allerdings einen Zeitplan hinterlegen und den Modus z.B. nur Nachts zu aktivieren. Das könnte durchaus interessant sein

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard