SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Das sehe ich auch so, aber bisher wurde nur die 22020 ohne die Zusatzdateien veröffentlicht. Warten wir es mal ab. Vielleicht kommen die ja diesmal nach.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Da auch hier wie schon bei der 22020 das Packet für die Radio-Logos fehlt

    Ja bedeutet das denn, dass nach dem Update auf 22048 dann keine Radio Logos mehr vorhanden sind? Ich meine, es bleiben doch die alten Logos erhalten und verändert sich denn an den Senderlogos wirklich viel?

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Ja bedeutet das denn, dass nach dem Update auf 22048 dann keine Radio Logos mehr vorhanden sind? Ich meine, es bleiben doch die alten Logos erhalten und verändert sich denn an den Senderlogos wirklich viel?

    Unterschiedlich, du kannst aber damit rechnen, das dir einige fehlen werden. In dem Paket sind die für NA (Nordamerika) vorhanden. Die Zusatzdatei (Logos) brauch nur Europa & GB.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Jetzt mal für Dummys wie mich.

    Werden Kartenupdates überhaupt per Wlan geladen? Klar ist Geduld gefragt, aber irgendwann sollte es soweit sein, oder ist es gar nicht möglich?

    Hintergrund: Ich bekomme auf der Ford-Website ein Kartenupdate (8,6 GB) angezeigt. Bekomme aber immer MEM_ERR01. Aber zumindest die erste Datei ist laut ISVU oder wie sich das schimpft schon vorhanden. Also hat sich doch Sync das Update schon geholt oder nicht? Wenn ja warum kapiert es der Ford Server nicht? Die Updatesuche hab ich per Sync gestern schon gestartet, natürlich mit funktionierenden Wlan.

    Hab gerade Sync zurückgesetzt, per Fehlerbehebung (die auf der Website) eine .xml hochgeladen. und auch in Sync eine Updatesuche gestartet. Den Server läßt es vollkommen unbeeindruckt.

    Ich bin bestimmt nicht die Leuchte was PC und Technik betrifft, aber auch nicht so das ich bei jedem technischen Prob um Hilfe schreie. Ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen, dem durchschnittlichen Hotlineberater bin ich überlegen.

    Bin ich zu Blöd oder Ford? Sollte ich zu blöd sein, schreibt bitte eure Antworten so das es ein DAU versteht.

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Moin,


    der Update-Abgleich-Server von Ford hat gelegentlich Schluckauf, kein Grund zur Beunruhigung.


    Gehe systematisch vor:

    1. Prüfe, ob die Sprachsteuerung des Navi funktioniert (Kommandoknopf -> "Adresse suchen")
    2. Prüfe die installierten Versionen: Einstellungen -> Allgemein -> Info zum Sync
      • Aktuell sind, Stand heute, offiziell: Map F10 und Build 21265
    3. Wenn 1. und 2. ok sind: Geduld haben, die mit dem Tool erzeugte xml-Datei aufheben und und ein paar Tagen nochmal versuchen hochzuladen oder eine Update-Suche beim Sync anstoßen (Sync muss dazu online sein).
    4. Wenn 1. oder 2. nicht ok: formatiere den Stick einmal vollständig (nicht schnell!) durch und erstelle das Paket nochmal darauf, am besten unter Windows
  • Danke Focus, das Build stimmt schon mal nicht. Werde morgen noch mal probieren, heute fehlt mir die Geduld zu, werde berichten.

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

    1. Prüfe die installierten Versionen: Einstellungen -> Allgemein -> Info zum Sync
      • Aktuell sind, Stand heute, offiziell: Map F10 und Build 21265

    Nach meinem Kenntnisstand ist die 21265 für den Puma nicht officziell die aktuelle Version, sondern die 21194. Die 21265 nutze ich zwar auch bei meinem Puma, die hat mir Ford offiziell aber nie angeboten.

  • komme aber immer MEM_ERR01.

    Speicherplatzfehler

    MEM_ERR01 = MEM_NOSPACE_TO_COPY


    Du musst erst Platz auf deinem System schaffen oder ich würde die zu aktualisierenden Dateien einzeln installieren.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22