SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Bei mir hat's jetzt mein Ford-Händler im Rahmen der Inspektion kostenlos mitgemacht - das ist für mich wohl die beste Lösung.

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Wir haben mittlerweile auch 5 Fords in der Familie (Focus, Focus ST, Puma, 2x Fiesta), die alle mit einem Sync 3 in der Version 3.4x ausgestattet sind. Ich habe in allen Autos sämtliche Updates persönlich gemacht und hatte mit den direkt von Ford gelieferten Systemupdates nie auch nur ein einziges Problem bei der Installation.

    Und ich dachte schon, ich bin der einzige, bei dem das Ding nicht zickt.

  • Ne, da bist du nicht allein. Ich hab auch beim Edge (erst vFL jetzt FL) und erst beim Fiesta, der jetzt eine Puma geworden ist die Updates sowohl mal über die Ford-Seite als auch über Cyanlabs (damals Update von 3.0 auf 3.4 bei Edge vFL) gemacht. Wenn man ein paaar Grundregeln einält, gibt es eigentlich keine Probleme. Und wenn es mal eins gab, dann saß bei mir zumindest das Problem VOR der Tastatur ;)

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo zusammen,

    bei CL gibt es eine neue Sync-Version 3.4.23088.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Hallo in die Runde

    bisher habe ich von den CL Updates hier immer nur gelesen, da aber seit Monaten keine Log Datei zu Ford hochgeladen werden kann, möchte ich

    es einmal mit CL versuchen.

    Dazu die Frage ich habe aktuell die Sync Version 20200 und Maps F11, nun gibt es zwei neuere Sync Versionen und eine neue Maps Version,

    muss die nächste Sync Version aufgespielt werden, oder kann auch eine übersprungen werden, wie ist das mit der neuen Maps F 12,

    ist dafür eine bestimmte Sync Version erforderlich, oder gehören generell eine bestimmte Version und eine Maps zusammen ?

    Man möge mir die Fragen verzeihen, aber wenn das Sync aussteigt dann !

    Vielen Dank für eine Antwort

  • Man muss die zwischenversion nicht installieren, sofort die neue Version. Glaube nicht dass Maps an einer Softwareversion gebunden sind, aber warum Maps updaten und das System nicht?

  • Danke Dragao

    die Frage war hauptsächlich ob eine bestimmte Software Version und eine bestimmte Maps voneinander abhängig sind.

    Installiert soll natürlich beides.

  • Ältere Maps funktionieren nicht mit neueren Sync Builds. Ebenso passen die Voice Dateien und die Logos von neueren Builds nicht mehr. Hatte ich bereits, das mit neueren Builds keine Navigation mehr möglich war. Es gibt eigentlich nur eine Maps pro Jahr, aber viele Sync Builds. Die müssen ins Jahr passen, sonst kann es zu Problemen kommen. Ich habe immer zuerst die Build aufgespielt und nach ein paar Tagen die Maps nachgezogen. Funktionierte immer problemlos bisher.