SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Hallo,


    Bei mir klappt das Update mit ausgeschaltetem Motor mit folgender Anleitung. 👍🏻😉

    Ja, funktionierte bei mir genauso. Aber immer schön auf die Batterie achten 😉

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ja, funktionierte bei mir genauso. Aber immer schön auf die Batterie achten 😉

    Da hast du vollkommen Recht. Die Installation während einer längeren Fahrt ist natürlich besser, aber im Stand den Motor laufen lassen ist ein absolutes No-Go.

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Egal, wie du es machst, wichtig ist ist, dass du den Stick erst wieder abziehst wenn die entsprechende Meldung im Sync angezeigt wird. Je nach Fahrverhalten kann das auch schon mal ein paar Tage dauern.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Egal, wie du es machst, wichtig ist ist, dass du den Stick erst wieder abziehst wenn die entsprechende Meldung im Sync angezeigt wird. Je nach Fahrverhalten kann das auch schon mal ein paar Tage dauern.

    Die Meldung das der Stick entfernt werden kann, hatte ich eigentlich bisher immer recht zeitnah und eigentlich zeitgleich mit dem von mine angesprochen Pfeil. Was eher gedauert hatte, war das die neue Version angezeigt bzw. tatsächlich installiert war. Meist half ein längeres abschliessen des Autos (minimum 10min) , direkt nachdem das Update eie oben beschrieben angezeigt wurde.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Erst einmal Danke für die Rückmeldungen.


    Nachdem ich die „Weltweit größte Wissensdatenbank“ (Google) befragte, habe ich einen Beitrag in einem anderen Forum gefunden. Die dort angegebene Anleitung für das Kartenupdate funktionierte bei mir!


    - Sync einschalten (ohne Zündung)

    - Wenn Sync komplett gestartet ist den Stick einstecken (vorher alle anderen Sticks entnehmen)

    - Sync schaltet sich aus, wenn der erste Teil installiert wurde

    - Sync erneut einschalten und der zweite Teil wird Installiert, anschließend geht Sync wieder aus

    - Zündung ein und ausschalten, Türen schließen und abschließen. 5 Minuten warten. Nun wurde die F10 Karte angezeigt.


    Um sicher zu gehen das die Batterie durchhält, hatte ich ein Dauerladegerät angeschlossen.


    Wie schon so oft, wurde die Log-Datei nicht erstellt! Also werde ich es nochmal durchlaufen lassen.


    Gruß Andreas

    Ford Puma ST-Line - Mild-Hybrid - 125 PS - DCT7 Automatik - Fantastic Red Metallic

    Gesehen (März 2022), für "Gut" befunden und mitgenommen! :love:

  • Wie schon so oft, wurde die Log-Datei nicht erstellt! Also werde ich es nochmal durchlaufen lassen.

    Das wird nichts ändern.

    Entweder die Katze mit dem Internet verbinden und die Software checken, dann wird das Logfile automatisch übertragen, oder das Datenpaket zur Fehlerbehebung runterladen. Damit funktioniert es auch sehr gut.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard