SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Mine Im Dateisystem ist nichts mehr aufzufinden. Zur Kontrolle habe ich nochmal unten das abgerufen und gesehen, dass Gracenote nicht mehr aufgeführt wird und ca 1GB mehr Speicher zur Verfügung steht. Ich dachte, dass das Gracenote-Menü dann auch verschwunden ist, macht aber nichts. Hauptsache wieder etwas mehr Platz im Sync :thumbup:


    Wer nur oder vorher wissen möchte, wie viel Speicherplatz im APIM System frei ist, kann das mit der folgenden autoinstall.lst machen.


    ; SYNC3 by Mine - LogFile


    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = LogFile

    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AD_1606255780000.TAR.GZ

    Options = Delay, AutoInstall

  • Wenn es um Platz geht, muß ja auch nicht unbedingt alle Karten der EU installieren, wann braucht man die schon alle?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Was bringt es dir, nicht alle neuen Karten zu installieren, wenn die alten erhalten bleiben? Der Platzbedarf wird davon kaum geringer.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Wenn es um Platz geht, muß ja auch nicht unbedingt alle Karten der EU installieren, wann braucht man die schon alle?

    Mir ging es unter anderem auch darum, Sync von unnötigem Ballast, den ich nicht nutze, zu befreien und gleichzeitig etwas mehr Performance zu bekommen. Was nicht mehr vorhanden ist, muss nicht mehr geladen werden. Dass dennoch die Oberfläche noch vorhanden sein wird, trotz Deinstallation wusste ich bis dahin leider auch nicht.

  • Ja kann ich verstehen, deshalb der Tip mit den Karten. Vollständig bringen sie ja deutlich mehr GB ins Sync, das muss ja nicht sein, wenn man eh nie dort hinfährt.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Moin zusammen, also mein Tiger hat auf der Website von Ford, unter Eingabe der FIN, mal ein Update angezeigt. Die Datei scheint für das Sync zu sein, runtergeladen, USB-Stick exFAT formatiert, die extrahierten Dateien auf den Stick und ins Auto, Stick wurde erkannt, hat das Update installiert, es erschien ein Popup, das das Update fertig wäre. Auto aus, abgeschlossen, 5 Minuten gewartet, aufgeschlossen, Zündung an und den Stick herausgenommen. An den PC, auf die Ford Seite und das Logfile eingeben: Ergebnis siehe Foto.


    Ich habe das Spiel jetzt 3 mal komplett durchgespielt (Runterladen, extrahieren auf Stick ins Auto usw.) und habe keinen Bock mehr. Das Tool habe ich auch schon mehrfach versucht. Es wird auch ein Logfile erstellt, aber die Ford-Seite will das nicht. Ob etwas fertig installiert wurde, kann ich nicht erkennen, Die Software Versionen sagen mir nichts!


    Bin etwas genervt.....Sorry, Error, try again Later...... :rolleyes:

  • Moin zusammen, also mein Tiger hat auf der Website von Ford, unter Eingabe der FIN, mal ein Update angezeigt. Die Datei scheint für das Sync zu sein, runtergeladen, USB-Stick exFAT formatiert, die extrahierten Dateien auf den Stick und ins Auto, Stick wurde erkannt, hat das Update installiert, es erschien ein Popup, das das Update fertig wäre. Auto aus, abgeschlossen, 5 Minuten gewartet, aufgeschlossen, Zündung an und den Stick herausgenommen. An den PC, auf die Ford Seite und das Logfile eingeben: Ergebnis siehe Foto.


    Ich habe das Spiel jetzt 3 mal komplett durchgespielt (Runterladen, extrahieren auf Stick ins Auto usw.) und habe keinen Bock mehr. Das Tool habe ich auch schon mehrfach versucht. Es wird auch ein Logfile erstellt, aber die Ford-Seite will das nicht. Ob etwas fertig installiert wurde, kann ich nicht erkennen, Die Software Versionen sagen mir nichts!


    Bin etwas genervt.....Sorry, Error, try again Later...... :rolleyes:

    Die selbe Fehlermeldung habe ich auch und wohl viele andere.

    Wenn du die Möglichkeit hast, schalte mal das WLAN im Sync ein und suche nach Updates. Dann soll die Log Datei wohl auch an den Ford-Server übermittelt werden, wäre praktisch dasselbe.

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)

  • Moin. Habe letztens mit Ford deswegen Kontakt gehabt. Laut denen kann es bis zu zwei Wochen dauern bis die logdatei auf deren Website hochgeladen ist. :/ Der Kurier des Zaren war wohl deutlich schneller

    Titanium X ,125PS mhev, Obsidian Schwarz, Digitales Cockpit,Fahrer Assistenz Paket 2,Hand gerissen, E Heckklappe, Panorama Dach, AHK, Allwetterreifen,Winter Paket

    Bestellt am 11.07.21 :love:

    Gebaut am 06.12.21 :love:

    Unser seit 31.01.22 :love: <3

  • Die selbe Fehlermeldung habe ich auch und wohl viele andere.

    Wenn du die Möglichkeit hast, schalte mal das WLAN im Sync ein und suche nach Updates. Dann soll die Log Datei wohl auch an den Ford-Server übermittelt werden, wäre praktisch dasselbe.

    Das heißt wohl, das die Server von Ford nicht optimal laufen oder so ähnlich! Werde das am WE mal über WLAN in der Garage probieren.........Es ist wie bei Vodafone und Telekom etc. es liegt immer am Nutzer :whistling: .... Nie am Provider oder Hersteller :saint:

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)