SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Hallo Puma-2020,


    Hier geht es um das „Log-Datei-Problem“. Das erste Update funktioniert, aber die dann geschriebene Log-Datei nicht. Die braucht man, damit es mit dem 2. Teil, Kartenupdate, weitergeht.

    Ich habe es heute noch einmal alles ausprobiert und das mal wieder ohne Erfolg. Den Weg zum FFH habe ich bis jetzt noch nicht gefunden und wenn ich das hier so lese, erspare ich es mir erstmal.

    PUMA ST-LINE X 1,0 - 155PS - Schalter - Magnetic met. - Assistenz-Paket II - Heckklappe elek. - LED Scheinwerfer - Panorama-Schiebedach- Winterpaket —-

    Bestellt am 25.11.21 - Bestätigung am 10.12.21 - Baudatum 12.03.22 - Lieferung 08.04.22 - Abholung 19.04.22

  • Weiß man eigentlich in welchen Abständen diese Updates erscheinen? Gibt es da einen bestimmten Rhytmus oder erscheinen die sporadisch in unterschiedlich langen Abständen? Ich finde das solche Updates durchaus von den Fordwerkstätten durchgeführt werden sollten. Nicht jeder Mensch ist erfahren genug solche Updates trotz Anleitung richtig und vollständig aufs System zu überspielen. Ältere Menschen wollen sich meist nicht mit solch umständlichen Dingen befassen. Wer hilft denen, dass das System des Fahrzeuges immer uptodate ist?


    Und 2 Stunden Arbeit zu berechnen für ein Update das überwiegend unbeaufsichtigt und mit nur geringen menschlichem Aufwand installiert werden kann, halte ich persönlich schon echt für unverschämt. Ist jedenfalls meine Meinung.

    Die Werkstatt hat mir während der Inspektion ein Softwareupdate für das Fahrzeug aufgespielt. Hat ca. 40 Min gedauert. Das, wo sie sich zieren, ist das Navi-Update.

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Hallo chevalcaplumba ,


    was Du da schreibst klingt nicht uninteressant.

    Ich mache die Updates alle mit Sync3Updater von Cyanlabs.

    Damit auch anderen geholfen werden kann, teile uns doch mal mit woher Du diesen Sync3Updater heruntergeladen hast. Kannst Du einen Link nennen von dem aus der Download möglich ist. Danke im voraus dafür.

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, die Prozedur bleibt die gleiche, also USB Stick in den Port und warten... Das Tool zapft lediglich die Fordserver direkt an, so dass man unabhängig von der Freigabe der Updates über den offiziellen Weg ist.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Erst mal danke an chevalcaplumba . Der Link heißt dann also > cyanlabs.net .

    Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und im Internet geschaut. Dazu habe ich folgende Links die in Bezug auf dieses "Syn3 Updater" stehen, gefunden.


    Syn3 Updater - CyanLabs
    Syn3 Updater is a Windows application that will make your life easier when attempting to update your Ford SYNC powered car to version 3.4!
    cyanlabs.net


    https://www.kuga-forum.de/foru…-und-navi-maps/?pageNo=39 , diese Seite stammt aus dem Ford Kuga Forum. Ich habe hier mal ab Seite 39, Thread 580 reingeschaut, es geht aber schon mitlerweile bis Seite 54. Die haben ähnliche Probleme und unterschiedliche Erfahrungen gemacht oder Lösungen gefunden. Kann man(n) auch Frau :) mal reinschauen.


    Und dann der noch.

    Ford Sync 3 - Aktualisieren mit CyanLabs Syn3-Updater : hofman01


    Vielleicht hilft es weiter. Dümmer wird man(n) auch Frau nicht. :)

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Das Tool macht nichts anderes, als die von mir zur Verfügung gestellten Dateien im Startpost.

    Das ist generell das gleiche.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Ich müsst nicht zwei Stunden auf das Update per Stick warten und Benzin verbrennen. Einfach Stick rein und normal fahren, wenn nicht fertig beginnt Sync an der selben Stelle und macht weiter. 20 Km und zwei Tage hin und her zur Arbeit war F11 durch.

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter