SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Perawu ,


    der Hinweis war ohne jeglichen Hintergrund gedacht, nur als reine Information. :)

    Du hast ja selber schon geschrieben, dass du dich auf allen möglichen Seiten und auch über den Updater informiert hast. Auch deine Information in den persönlichen Angaben weisen dich als Technikfan aus.

    Wenn ich dann auf die Startseite hinweise und so eine Antwort bekomme, weiß ich, dass du die nicht gelesen hast, sondern nur Fragen in den Raum wirfst, wie bei allen Beiträgen die bisher von dir geschrieben wurden.


    Daher ein kleiner Rat, erst lesen, dann fragen. Das hilft allen und wir müssen nicht immer wieder die gleichen Fragen beantworten. Dankeschön ;)

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

    2 Mal editiert, zuletzt von Mine ()

  • Gestern habe ich entdeckt das es für meinen Puma ein neues Sync Update gibt. Heute habe ich es ausgeführt.


    Zuvor hatte ich Version 3.4.19274


    Habe mir dann das Update auf einen USB-Stick geladen und streng nach Anleitung ausgeführt. USB-Stick in den USB-Port im Puma gesteckt, es erschien eine Meldung "Systemupdate wird ausgeführt..." hat ca. 30 Minuten gedauert, dann gab es einen Reboot von Sync3, danach wurde mir angezeigt das die Installation erfolgreich war.


    Nun wird mir Version 3.4.22200 angezeigt.


    Ich konnte bisher nur feststellen, dass das Radio Menü leicht anders aussieht. Weiß jemand welche Änderungen es sonst noch gibt? Kann man das irgendwo nachlesen?


    Nachdem ich die Protokoll-Datei bei Ford hochgeladen habe, kann ich jetzt auch ein "Maps-Update" ausführen. Das soll wohl bis zu 3h dauern ^^

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Hallo Andymiral und @Bacon64,


    ich bin mal gespannt welche Version ich haben werde. Kann Morgen die Katze beim Händler abholen. Wie finde ich heraus, welche Version ich habe? Das wäre das eine was mich interessieren würde. Das zweite wäre, wie kann es sein, das Andymiral die Version 3.4.22200 bekommen hat und Du Bacon64 verfügst aber schon über die Version 3.4.22251? Seit wann, Bacon64, hast Du denn schon diese Version 22251?

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Schon seit ca. 4 Monaten, aber eben nicht über die offiziele Ford-Seite sondern über die Software Syn3 Updater die sich die Version direkt von den Ford-Servern zieht.

    Bin diesen Weg gegangen weil das Update über die Ford-Seite ständig fehlgeschlagen ist :cursing:

  • @Bacon64 , das ist ja interessant. Das heißt man kann über verschiedene Anbieter auf die Updates zugreifen, und je nachdem über welchen Weg man geht, kommt man an unterschiedlich aktuelle Versionen?

    Würde es Dir was ausmachen hier den Link einzustellen, über den Du das aktuellere Update erhalten hast. Wäre sicherlich vielen, die sich genau so wenig wie ich auskennen, eine gute Hilfe. Ich sage einfach schon mal im Namen Vieler, danke.

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Perawu

    JA, die 3.4.22251 ist seit Oktober raus.

    Neben dem Updater von Cyanlabs gibt es dort auch die Datenbank mit aalen "Einzelfiles", die du dri da ziehen kannst...

    Und wenn du deinen dann hast, kannst du über die Tastenkombination Rückspulen + Volume im Testmenü die einzelnen Softwarestäände auslesen... (also nitch nur die Hauptversion).

    Steht übrigens alles schon oft genug hier im Forum.

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • @Bacon64 , und RN64 ,


    vielen Dank für eure freundliche Hilfe, bzw. Info.

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Schaut doch einfach mal auf die erste Seite dieses Threads.. da findet ihr immer die aktuelle Version.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅