SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Moin.


    Ich habe mich auch mal wieder an ein Sync3-Update beim Puma-Firmenwagen gewagt.


    Zuerst nachgesehen auf der Ford-WWW-Seite:


    2023-09-08_FordServer_Sync3


    Auf einem USB-Stick dieses Systemupdate 34.22200 vom Ford-Server eingespielt. Dauer ca. 15 Minuten. Hat geklappt.


    Dann über CyanLabs die Version 34.23188 separat ohne Kartenupdates via USB-Stick eingespielt. Dauer wiederum ca. 15 Minuten. Hat geklappt.


    Abschließend dann über CyanLabs die Kartenversion F12 via USB-Stick (ca. 24GB) über die F11-Kartendaten eingespielt. Dauer rd. 75 Minuten auf einer sonst mit dem Motorrad gefahrenen Hausstreckenrunde im klimatisierten Bürgerkäfig bei 32 Grad Außentemperatur. Hat auch geklappt.


    2023-09-08_Sync3_01

    2023-09-08_Sync3_02


    Mir sind jetzt keine gravierenden Änderungen aufgefallen seit dem Update. Das Sync3 macht einfach seine Arbeit wie vorher auch schon.


    Das Hochladen dieses ominösen Files vom USB-Stick auf den Ford-Server, um dort klar zu machen, welche Versionen von Systemsoftware und Kartendaten für diese FIN aktuell sind, hat wieder mal nicht funktioniert. Hier hat sich also seitens Ford-Server seit meinem letzten Sync3-Update anscheinend nichts zum Positiven geändert.


    Ich fand das Update bei Hyundai (mein vorheriges Auto) viel einfacher: Bisherige SD-Karte raus, andere SD-Karte mit neuen Kartendaten und Softwareupdate rein. Software hat sich selbst installiert, Kartendaten wurden von vorhandener SD-Karte gezogen - und gut. Die Ford-Lösung scheint mir nicht besser oder anwenderfreundlicher zu sein.


    Gruß
    Stephan

  • Hab USB-Stick mit 23188 vor Start eingesteckt. Rückkamera ging da auf Englisch mit + also Zoom beim rausfahren aus Garage. Ne halbe Stunde rumgefahren und nach Stop entfernt. Abgeschlossen und später nochmal los. Nur Ford-Logo und dann grau. Kein Radio. Intel. Tempomat mit Schilderkennung geht nicht. Abstand und Spurhalten allerdings funktioniert. Kamera dann nicht mehr.


    Ich habe den erst seit 28.2.. Momentan möchte ich ihn zurückgeben, weil ich keine Lust habe auf wochenlanges Theater und weil das, was mir auch als Ausstattung wichtig war nicht funktioniert. Man sagte mir, dass am Mittwoch jemand mit Ahnung aus Köln kommen soll, aber es reichlich andere Fahrzeuge gäbe. Ich wollte sonst den Mi nutzen und da hin.

  • Wäre jetzt noch die Frage, ob die 23188 auch installiert wurde...

    Du kannst ja noch einmal das SlogFile durchlaufen lassen und mir beide Files schicken.

    Aber vorher das alte File sichern, sonst wird das überschrieben.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

    Einmal editiert, zuletzt von Mine ()