Codes geheime - Codierthread Ford Puma Codierungen - Sync 3 Geheimmenü usw

  • Hallo zusammen,


    irgendwie bin ich zu blöd. Habe im IPC die automatische Verriegelung aktiviert mit Forscan. Aber ich finde den menüpunkt nirgendwo im IPC. Außer dass das Cockpit jetzt etwas langsamer lädt hat sich nichts getan. Was habe ich falsch gemacht?


    Genauso gut werden mir nicht mehr die Fahrerassistenzsysteme im IPC angezeigt. Lässt sich nur noch über Sync einstellen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

    Einmal editiert, zuletzt von wheel ()

  • Glaube die müssen irgendwas geändert haben. Die Assistenzsysteme sind gar nicht mehr im IPC sichtbar nur noch übers Sync Display. Selbst wenn ich den Menüpunkt der automatischen Verriegelung im IPC aktiviere ist er in diesem aber nicht sichtbar.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • wheel

    Beim altem System (BJ 21) wurde bei mir nach der Aktivierung mit Forscan im IPC unter Fahrzeug - Verriegelung der Menüpunkt "Automatisch verriegeln" hinzugefügt und durch das setzen des Häkchens konnte die automatische Verriegelung dann aktiviert werden. Anscheinend ist das aber bei der neuen Konfiguration nicht mehr möglich. Warum auch immer.

    Eine weitere Möglichkeit, die du aber selber nachsehen musst, wäre, dass die Anzeige jetzt ebenfalls über Sync erfolgt. Schau da mal in den Einstellungen nicht unter Fahrerassistenz, sondern unter Fahrzeug nach. Da wird bei mir, nachdem ich mir alles mit Forsan auf das Sync gezogen habe, unter anderem auch der Punkt "Verriegelung" angezeigt.

  • So habe jetzt das automatische Verriegeln mit UCDS im Sync freigeschaltet.😀

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Nur rein Interesse halber:

    Die Anzeige ist aber dann unter Einstellungen - Fahrzeuge- Verriegelung, oder? Bei mir hab ich die Automatische Verriegelung für Sync mit Forscan im APIM-Modul durch umstellen der Auto Look Control Funktion von "disabled" auf "enabled" freigeschaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von spw ()

  • Also mal ganz ehrlich, langsam bekomme ich Zweifel ob ich ein Auto (so zum Fahren ...) bestellt habe oder - nach all den Infos hier - einen Rechner auf Rädern ???!!!


    >>>

    Automatische Verriegelung für Sync mit Forscan im APIM-Modul durch umstellen der Auto Look Control Funktion von "disabled" auf "enabled" freigeschaltet.

    <<<


    Was ist das alles? Forscan APIM Auto Look ???

    Freundliche Grüße.


    Bestellt am 04.03.2022 - 1,0 l EcoBoost Hybrid, 125 PS, ST-Line, Automatikgetriebe, Gray Matter mit ein paar Annehmlichkeiten.

    Fertigungstermin: 29.07.2022, dann fast 10 (!) Wochen Transportdauer.

    Übergabetermin 12.10.2022

  • Forscan ist eine Software mit der man Ford Apims (Steuergeräte) umprogrammieren kann. Dazu braucht es einen Elm der das OBD an einen PC koppelt. Auf diesem ist dann die Software Forscan. Im Prinzip das für Privatleute, was Ford Diagnosegerät nennt. Da jeder Ford weltweit ähnlich ist, aber einige Funktionen in bestimmten Ländern nicht freigeschaltet sind, kann man das über FS nachholen. Autolock veriegelt zb. ab etwa 10kmh die Türen, auch Italienschaltung genannt, um den Zugriff von außen zu verhindern (Carnapping). Aber es geht noch einiges mehr, je nach Modell und Ausstattung.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22