Codes geheime - Codierthread Ford Puma Codierungen - Sync 3 Geheimmenü usw

  • Morgen zusammen,


    hat das schon einer umgestellt mit Froscan:

    Aussenspiegel - Abklappverhalten ändern

    Der Zeitpunkt, an dem die Aussenspiegel automatisch aufklappen,

    • Die Spiegel klappen nach dem öffnen und erneutem schließen der Fahrertüre ab
    • Die Spiegel klappen mit Motorstart oder einschalten der Zündung ab

    Da ich öfters mein Handy in der Ladeschalle vergesse, wäre die Möglichkeit mit dem Motorstart nicht schlecht.

    In welchen Modul könnte man das ändern und wie ?


    Gruß Beagel


  • Vorab:

    Ich habe den STX ohne Performance-Paket.


    Heute hab ich mir mit Forscan die Launch-Control aus dem Performance-Paket freigeschaltet. Eigentlich war

    ich auf der Suche nach ganz was anderem und bin auf den Punkt "Launch-Control" gestoßen.

    Also dacht ich "Versuch macht Kluch" und hab dann mal von "disabled" auf "enabled" gestellt.

    Ergebnis:

    Danach war im BC unter Bildschirme ein weiterer Bildschirm verfügbar und unter Einstellungen erschien ein

    anwählbares Feld " Launch Control"


    IMG_9871.JPEG  IMG_9877.JPEG


    Häkchen bei Bildschirme auswählen gesetzt und im Bildschirmmenü war dann dieser Bildschirm verfügbar.


    IMG_9880.JPEG


    Dann unter Einstellungen versucht dort das Häkchen zu setzen: Ging nicht.

    Motor gestartet, ging nicht, Launch Control nicht verfügbar.


    IMG_9883.JPEG


    Alles klar, Motor kalt, eine Runde gefahren um die Katze auf Temperatur zu bringen.

    Sobald dann die Betriebst-Temperatur erreicht war lies sich Launch Control auch aktivieren und

    funktionierte auch


    IMG_9876.JPEG


    Die Bildschirmanzeige sah dann so aus.


    IMG_9875.JPEG


    Die Launch Control lässt sich sowohl mit setzen des Häkchens unter Einstellungen, als auch

    über den angewählten Bildschirm mit der Ok-Taste aktivieren und deaktivieren.

    Allerdings funktioniert das nur wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist.

  • Performance-Paket

    1.200 €

    - ST-Launch Control - Vorderachs-Sperrdifferenzial, mechanisch - ST-Performance Schaltanzeige


    Heißt das nun das jeder Puma ST das bereits schon drin hat und nur noch Aktiviert werden müsste?

    Falls ja,warum sollte man denn noch 1200,- ausgeben,wenn man dies einfach per Forscan und Mausklick sich Freischalten kann?


    Und Dein Puma Beschleunigt dann mit der Launch Control auch wirklich so,wie in den Videos auf YouTube zb.?


    Das wäre echt unglaublich!


    Macht das übrigens Spass Sepp?

  • Das Sperrdifferenzial ist ja ein Stück Hardware (Bauteil), der Aufpreis des Pakets bezieht sich wohl zu 99% darauf.


    Launch Control hat mit der Elektronik zu tun, die Schaltanzeige wohl auch. Aber dafür zahlt man ja auch nicht den Aufpreis. :)


    Und ja, Launch Control macht schon Spass. Habe es zwar nur mit dem Focus RS getestet, aber auch schon lange nicht mehr. Heute muss man jederzeit Angst haben, dass die Rennleitung zuschaut/zuhört und man wegen vermeidbaren Lärms dran kommt... (in der Schweiz)

  • Und Dein Puma Beschleunigt dann mit der Launch Control auch wirklich so,wie in den Videos auf YouTube zb.?

    Hab ich noch nicht ausgetestet. :D

    Einen Unterschied im Beschleunigungsverhalten merkst du auch so schon.

    Und ja, es macht Spaß. :P

    Und wie Sandler schon schrieb: Der Löwenanteil für das Performance-Paket entfällt auf das

    Sperrdifferenzial.

  • Ich würde wetten, das es für alle Puma freischaltbar ist. Allerdings würde es keinen Sinn machen, weil das Sperrdifferential natürlich fehlt. Wundert mich allerdings schon, das es der ST ohne Performance Paket schon hat. Das ist eigentlich zu einfach 😝

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hallo El Toro


    In was für einen Menu im Forescan, hast du diese Einstellung gefunden?


    LG jeurgen