Erfahrung bei Fahrzeugübergabe

  • Ich hatte meine Übergabe am Mittwoch und war auch sehr zufrieden. Mit wurde am Tag vorher noch angerufen und gesagt dass ich am Besten schon mal die FordPass runterladen soll. Die hat der Mitarbeiter dann mit mir zusammen eingerichtet und mir alles erklärt. Beim Auto waren Fußmatten mit dabei und es war komplett vollgetankt ( der Verkäufer meinte das macht er nur bei den netten Kunden ^^)

    Hat alles in allem ca 45 min gedauert

    Puma ST-Line X 125PS in Mineral-Silber Metallic

    Fahrassistenz-Paket, Winter Paket, abnehmbare Anhänger Kupplung

  • Bambili : an dann viel Spaß mit deiner Katze und allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt :):thumbup:

    Puma ST-Line Vignale mit 155 PS, MHEV, 7-Gang Automatik, Fantastic-Rot-Metallic, Fahrerassistenz-Paket II, Panorama-Schiebedach elektrisch, Heckklappe elektrisch, Winterpaket, LED Scheinwerfer (seit 13.08.21)

  • Guten Abend,

    ich habe heute einen neuen Puma ST geholt, bin fast immer Ford gefahren, u.a. Fiesta XR2, Escort RS Turbo, Focus ST.

    Die Fahrzeugübergabe bestand darin, dass der Verkäufer mir die Schlüssel übergab, und Tschüss.....

    Das Geschäft hat bis 13:00 Uhr auf, und ich bin, es ging nicht anders, erst 12.45 Uhr eingetroffen:(


    Darum hab ich gleich eine Frage, ich kann mit der auf-und ab Taste nicht navigieren, die sitzt fest, bzw. reagiert nicht auf Kontakt.

    Kann daher keine Daten abrufen, was ist da wohl der Fehler?

    MfG Georg

  • Ich gehe mal davon aus, dass du die OK Taste im rechten Bedienfeld des Multifunktionslenkrades

    meinst.

    Reagieren die anderen Tasten am Bedienfeld?

    Die Bandbreite der Fehlerquellen ist in dem Fall nicht gerade klein. Das kann von einem fehlerhaften

    Kontakt über falsche Programmierung bis zum Defekt der kompletten Bedieneinheit alles sein.

    Ich würde da gar nichts machen, sondern stünde bei nächster Gelegenheit sofort wieder beim

    Freundlichem auf dem Hof. Das Auto ist neu und muss in einem funktionsfähigen Zustand ausgeliefert

    werden.

    Ich will gar nicht wissen, wie da die Übergabeinspektion vor der Auslieferung abgelaufen ist.

  • Jetzt sehr dumm gefragt... Du hast aber schon die OK taste nach oben bzw. Unten gekippt oder? Die Pfeile selbst sind keine Tasten

    Puma ST-Line X 125PS in Mineral-Silber Metallic

    Fahrassistenz-Paket, Winter Paket, abnehmbare Anhänger Kupplung

  • Ich hatte meine Übergabe am Mittwoch und war auch sehr zufrieden. Mit wurde am Tag vorher noch angerufen und gesagt dass ich am Besten schon mal die FordPass runterladen soll. Die hat der Mitarbeiter dann mit mir zusammen eingerichtet und mir alles erklärt. Beim Auto waren Fußmatten mit dabei und es war komplett vollgetankt ( der Verkäufer meinte das macht er nur bei den netten Kunden ^^)

    Hat alles in allem ca 45 min gedauert

    Von mir auch allzeit knitterfreie Fahrt gewünscht:thumbup:

  • Jetzt sehr dumm gefragt... Du hast aber schon die OK taste nach oben bzw. Unten gekippt oder? Die Pfeile selbst sind keine Tasten

    Das war`s......habe nur gedrückt, da davon auch nichts in der kleinen Bedienungsanleitung steht, habe ich nicht gedacht, dass das so gehen kann. Vielen Dank:)

  • Das war`s......habe nur gedrückt, da davon auch nichts in der kleinen Bedienungsanleitung steht, habe ich nicht gedacht, dass das so gehen kann. Vielen Dank:)

    Ich habe Anfangs auch auf die Pfeile (oben - unten ) gedrückt und bin erst später draufgekommen , sehr unsinnig und widersprüchlich umgesetzt von Ford , ich mag die Taste garnicht :(

    FORD PUMA ST X mit alles , ohne Zwiebeln :)

    Grüße Kemal


  • In meinem Ecosport sind die Pfeile echte Tasten, bei meiner Frau im 2 Jahre jüngeren Fiesta so wie im Puma aktuell nur Richtungspfeile wohin der Mittelknopf gedruckt werden soll…finde ich ebenfalls schlecht umgesetzt…aber da ich abwechselnd beide Autos fahre, werde ich ich beim Puma wohl schneller zurecht kommen.

  • Das war`s......habe nur gedrückt, da davon auch nichts in der kleinen Bedienungsanleitung steht, habe ich nicht gedacht, dass das so gehen kann. Vielen Dank:)

    Ist mir beim ersten Mal auch passiert daher hab ich gleich dran gedacht :)

    Puma ST-Line X 125PS in Mineral-Silber Metallic

    Fahrassistenz-Paket, Winter Paket, abnehmbare Anhänger Kupplung