Erfahrung bei Fahrzeugübergabe


  • Notbetankungstrichter ??? hab ich noch nicht gehört , soll das jeder Puma haben wegen dem Tankstutzen

  • Genau, befindet sich normalerweise gut versteckt hinter der linken Abdeckung im Kofferraum.

    Hatte ich auch erst nicht gefunden bis ich die Bilder hier im Forum gesehen hab.

    Da befindet sich auch das Reifennotfallset und der Abschlephaken drinn.

    Der Notbetankungstrichter ist dafür gedacht wenn Du mit dem Kanister nachtanken musst, weil die Tülle vom Kanister wohl zu weich sind um die Sperren im Tankstutzen zu überwinden.

  • Notbetankungstrichter ??? hab ich noch nicht gehört , soll das jeder Puma haben wegen dem Tankstutzen

    Der Puma hat ja unter der Tanklappe keinen klassischen Tankdeckel mehr , sondern wie @Bacon64 schon schreibt nur noch einenTankstutzen.

    Tankpistole reinschieben und direkt befüllen.............

    Meine Bestellung: PUMA ST X 200 PS in Mean Green Metallic, fast voll ausgestattet bis auf AHK und Gepäckraumgitter


    bestellt am 31.05.2022 - gebaut 14.07.2022 - Angeliefert beim Händler 06.09.2022 - Übergabe an mich 13.09.22 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lulu-Franzi ()

  • Genau, befindet sich normalerweise gut versteckt hinter der linken Abdeckung im Kofferraum.

    Hatte ich auch erst nicht gefunden bis ich die Bilder hier im Forum gesehen hab.

    Da befindet sich auch das Reifennotfallset und der Abschlephaken drinn.

    Außer man hat eine abnehmbare AHK, dann gibts einen Styropor?einsatz für die Box. Zumindest in meinem Kofferraum - Da sich die Einrichtung eines Pumas derzeit offensichtlich öfter ändert trau ich mich schon gar nicht mehr etwas Gültiges für mehrere Pumas zu sagen.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Ich habe schon öfters direkt mit Reservekanister befüllt. Funktioniert. Jedenfalls bei mir. Ich benötige dazu nicht den Einfüllstutzen.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Den brauchst Du Dir nicht besorgen, der gehört wie auch der Abschlephaken zur Grundaussattung.

  • Soooooo , brauche nichts mehr , Online Geschäft ist geplatzt , Händler das kann Auto nicht wie Vertraglich vereinbart und zugesichert liefern.

    Auftrag konnte ich aber am Dienstag problemlos widerufen , Papiere zur Zulassung sind aber trotzdem gerade ler Einschreiben gekommen . Da ist wohl intern wieder was mit der Kommunikation schief gelaufen.

    Also nun weiter suchen , aber kein online Geschäft mehr.