Erfahrung bei Fahrzeugübergabe

  • Meine Übergabe hat 2 Stunden gedauert inkl. Erklärungen/Fragestunde nach einer gemeinsamen Runde und eine praktische Einführung/Demonstration des Parkassistenten am FH Parkplatz ... 10 Minuten Kaffepause nach der 1ten Stunde ... wegen meiner sinkenden Aufmerksamkeit :)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Also bei mir war auch alles total ok. Ich bekam alles erklärt und vorgeführt und alle Fragen wurden beantwortet - hat ca. 1 Stunde gedauert. Ich muss dazu natürlich auch sagen, dass ich schon seit langer Zeit Ford fahre und mir daher natürlich die Ford-typischen Sachen alle bekannt waren - letztlich ging es bei mir "nur" um die ganzen Assistenzsysteme, die ich noch nicht kannte. Letztlich war ich rundum zufrieden - Sprit war auch deutlich mehr als Reserve im Tank und die obligatorische Flasche Sekt sowie Fußmatten gab es auch wieder... außerdem noch 2 kleine Ford-Regenschirme.

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Gibts das heutzutage nicht mehr dass man in die Halle kommt und der Fordmitarbeiter das rote Tuch vom Auto zieht wenn man davor steht ??

    …und die Angestellten stehen im Halbkreis und spendieren begeistert ?!

  • Doch bei Honda. War bei mir jedenfalls so.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Heut hab ich meine Raubkatze abgeholt - yippiiee. Ich hab bei einem kleinen Händler / Familienbetrieb gekauft, nicht bei den großen, die nur Zahlen kennen - aber keine Kunden. Alles wunderbar erklärt (der Unterschied zum EcoSport ist nun nicht soooo groß), alles aus dem in Zahlung gegebenen EcoSport in den neuen geräumt. Papierkram erledigt und 'ne gute Flasche Wein bekommen. Alles fein.


    Ich bin neu bei diesem Händler, aber er hat mir das beste / wertigste Angebot mit der Inzahlungnahme gemacht. Ich fühle mich da gut aufgehoben - alle freundlich und mit viel Ahnung.


    Nach den ersten 20km nach Hause hab ich erstmal alles soweit eingestellt. Der "intelligente" Tempomat ist der Kracher, gefällt mir :) Nun bin ich gespannt, ob er sich so gut bewährt, wie der EcoSport vorher.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nic ()

  • @Nic: Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit ganz viel Fahrspaß :)
    Schön, dass die Übergabe so kundenfreundlich und vertrauensvoll von statten ging :thumbup:
    So sollte es eigentlich immer sein...

    Puma ST-Line Vignale mit 155 PS, MHEV, 7-Gang Automatik, Fantastic-Rot-Metallic, Fahrerassistenz-Paket II, Panorama-Schiebedach elektrisch, Heckklappe elektrisch, Winterpaket, LED Scheinwerfer (seit 13.08.21)

  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Raubkatze.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Heut hab ich meine Raubkatze abgeholt - yippiiee. Ich hab bei einem kleinen Händler / Familienbetrieb gekauft, nicht bei den großen, die nur Zahlen kennen - aber keine Kunden. Alles wunderbar erklärt (der Unterschied zum EcoSport ist nun nicht soooo groß), alles aus dem in Zahlung gegebenen EcoSport in den neuen geräumt. Papierkram erledigt und 'ne gute Flasche Wein bekommen. Alles fein.


    Ich bin neu bei diesem Händler, aber er hat mir das beste / wertigste Angebot mit der Inzahlungnahme gemacht. Ich fühle mich da gut aufgehoben - alle freundlich und mit viel Ahnung.


    Nach den ersten 20km nach Hause hab ich erstmal alles soweit eingestellt. Der "intelligente" Tempomat ist der Kracher, gefällt mir :) Nun bin ich gespannt, ob er sich so gut bewährt, wie der EcoSport vorher.

    Als ich meinen Puma abgeholt habe und dann die ersten Kilometer auf der Landstraße gefahren bin, war ich auch total begeistert - der "intelligente" Tempomat und der Spurhalteassistent haben mich "jubeln" lassen (ich hatte ja sowas vorher noch nie...) - wollte mich schon fast nach hinten setzen...^^8o

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben