Ford Puma Notruf System - Fehler Meldung >> Notrufsystem gestört. Service anrufen. Hilfe

  • Hab da was von Holzmichel:


  • Ich hatte beim FFH ein Termin der aber ein Tag vorher vom selbigen abgesagt wurde weil es noch keine Lösung gibt. Ich warte jetzt noch ein wenig und dann werde ich eine Frist setzen mal sehen was dann passiert. Passiert nichts dann geht das ganze über mein Anwalt, Leistung gekauft die nicht erfüllt werden da soll er dann mal schauen ob da was geht in Richtung Gutschein oder Erstattung ggf. auch Wandlung. Hab das Auto ja gerade wegen der Ausstattung und Sicherheit Futures und dem aussehen gekauft, aber wenn dann soll auch alles funktionieren. 8)

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Gisbert66

    Uff, du schießt ja gleich scharf. 8|

    Ich sitze das aus. Geht das System eben nicht. Auto fährt ja, Sicherheit am Fahrzeug ist gegeben, Daten in der App sind mir nicht wichtig.

    Scheint ja durchaus ein größeres Problem zu sein.

    Zum Glück haben wir unsere Katz ja noch bekommen.

    Puma Titanium, 1,0l 92kw, Schalter, Gray Matter, hintere Seitenscheiben getönt, Fahrassistenz-Paket 1, Komfort-Paket, Winter-Paket

  • Ja stimmt, aber mir gehts ums Prinzip , ich hab Geld dafür bezahlt also soll es auch funktionieren , ich warte schon seit Anfang Juni auf ein Update, ich finde das ist genug , die sollen schon wissen das ich das ernst meine, die Techniker sollen mal Gas geben. Da hätte ich auch mein 16 Jahre alten Benz behalten können der hat wenigstens funktioniert.🤬

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Dein Wagen funktioniert doch, genau wie meiner.

    Das einzige was nicht geht ist die Datenverbindung und der Notrufassistent.

    Ich würde verstehen wenn du argumentierst das du Live Traffic gekauft hast und das jetzt nicht geht.

    Aber zu behaupten der Wagen würde nicht funktionieren das halte ich für sehr wage.

    Egal, du scheinst ein Problem finden zu wollen.


    Ich verstehe deinen Missmuth, geht mir auch so. Habe ja selbiges Problem mit meiner Katze. Aber von nicht funktionieren oder gar Wandeln zu sprechen halte ich für sehr sportlich.


    Gute N8

    Puma Titanium, 1,0l 92kw, Schalter, Gray Matter, hintere Seitenscheiben getönt, Fahrassistenz-Paket 1, Komfort-Paket, Winter-Paket

  • Sehe ich auch anders, da der Notrufassistent Pflicht bei diesem Auto ist, muß er schon Kraft Gesetzes funktionieren. Der Hersteller hat auch nicht alle Zeit das zu beheben. Das ist ein Sicherheitsmangel im Ernstfall kann das Leben kosten. Behebt er das nicht wird es vermutlich bald einen Rückruf vom KVA geben.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Mit dem Auto bin ich ja auch sehr zufrieden, bin extrem enttäuscht von Ford , das Problem ist schon so lange bekannt und gefühlt passiert da nichts, das geht mir auf den Senkel. Ich hätte das Auto ja nicht gekauft wenn es mir nicht gefallen würde. Aber es nervt halt das Ford nicht mehr tut.

    😞👍 gute Nacht😇

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Wenn das so einfach zu beheben wäre, gäbe es garantiert schon eine Lösung. Ford versucht, das ohne Hardwaretausch hinzubekommen und eine günstigste oder wie sie es nennen, optimale Lösung zu finden. Das ist wohl bisher noch nicht gelungen. Schlecht für die betroffenen, gut für die, die noch warten.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Moin,


    gibt es hier etwas neues? Ich bekomme nachher meinen Puma ausgeliefert, gebaut Mitte März diesen Jahres. Zugelassen ist er und abgesagt wurde die Auslieferung auch nicht. Daher gehe ich davon aus, dass ich den Wagen heute Abend erhalte. Ist aber auch kein Ford-Händler, sondern ein EU-Neuwagen-Händler - ggf. macht das einen Unterschied?


    Den Thread hier habe ich heute zufällig gefunden und bin doch arg irritiert...


    Grüße

    Tom

  • Ich antworte mir mal selber. Meine Katze steht jetzt in der Einfahrt und hat das gleiche Problem wir ihr alle. Schon beim ersten starten kam die Meldung sofort. Die Seriennummer des Modems wird nicht angezeigt und die App findet nichts. Dann warte ich auch mal ab was passiert...