Ford Puma Notruf System - Fehler Meldung >> Notrufsystem gestört. Service anrufen. Hilfe

  • Ich wurde am Montag über die Ford App informiert dass eine Service Aktion für meinen Puma vorgesehen ist.

    Ich hatte aber schon vor 2 Wochen einen Termin bei meinem Händler vereinbart, gestern wurde das Steuergerät erneuert, alles ist wieder gut. Der Leihwagen war übrigens kostenlos.

    Regelmäßig in die App schauen.

  • Hat sich deine App denn wieder mit dem Auto verbunden? Meine App sagt immer noch das mein Auto in Holland steht😳😳😳😳

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Hat sich deine App denn wieder mit dem Auto verbunden? Meine App sagt immer noch das mein Auto in Holland steht😳😳😳😳

    Kannst du dein Auto mit der App öffnen und schliessen?

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • Wo befindet sich das Steuergerät eigentlich? Was muss dafür alles auseinandergenommen werden? Mir graust es etwas davor...

    Kommt darauf an, was genau getauscht wurde. Aber entweder hinter bzw. im Sync3 oder hinter dem Cockpit.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Kannst du dein Auto mit der App öffnen und schliessen?

    Noch nicht probiert, aber es steht immer noch die Rückrufaktion in der App und mein Auto ist immer noch in Holland || muss man die App runter werfen und neu starten? Wie war das bei dir? Mein Händler meinte das würde ein paar Tage dauern bis es wieder geht aber irgendwie geht da gar nichts :/ . Die Störung wurde behoben was ja das wichtigste ist , ich hab aber gedacht das die App dann auch wieder geht. Mal sehen wenn ich wieder daheim bin werde ich den Händler noch mal anfragen ob die da was machen oder eben nicht. :saint: :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Die App bezieht ja ihre Daten nur von den Ford Servern. Entweder diese sind noch nicht aktualisiert oder die App hat sich nicht mehr richtig syncronisiert. Da hilft aus und einloggen. Alle Daten löschen, deinstallieren und neu installieren und einloggen kann aber auch helfen. Wenn das nicht hilft liegt es definitiv an den Ford Servern.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • App muss gelöscht und neu installiert werden, erst dann hat es bei mir wieder geklappt.

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • So, meiner ist heute/morgen dran.

    Heut Abend zum FFH damit sie die Katze über Nacht aufladen können (auch das erste was ich höre aber O-Ton FFH) und morgen dann Fehlersuche/Update/Modultausch.

    Puma Titanium, 1,0l 92kw, Schalter, Gray Matter, hintere Seitenscheiben getönt, Fahrassistenz-Paket 1, Komfort-Paket, Winter-Paket