Ford Puma Notruf System - Fehler Meldung >> Notrufsystem gestört. Service anrufen. Hilfe

  • Wo befindet sich das Steuergerät eigentlich? Was muss dafür alles auseinandergenommen werden? Mir graust es etwas davor...

    Kommt darauf an, was genau getauscht wurde. Aber entweder hinter bzw. im Sync3 oder hinter dem Cockpit.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / geschätzter Liefertermin 15.09.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / anvisierter Liefertermin 05.11.22

  • Kannst du dein Auto mit der App öffnen und schliessen?

    Noch nicht probiert, aber es steht immer noch die Rückrufaktion in der App und mein Auto ist immer noch in Holland || muss man die App runter werfen und neu starten? Wie war das bei dir? Mein Händler meinte das würde ein paar Tage dauern bis es wieder geht aber irgendwie geht da gar nichts :/ . Die Störung wurde behoben was ja das wichtigste ist , ich hab aber gedacht das die App dann auch wieder geht. Mal sehen wenn ich wieder daheim bin werde ich den Händler noch mal anfragen ob die da was machen oder eben nicht. :saint: :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Die App bezieht ja ihre Daten nur von den Ford Servern. Entweder diese sind noch nicht aktualisiert oder die App hat sich nicht mehr richtig syncronisiert. Da hilft aus und einloggen. Alle Daten löschen, deinstallieren und neu installieren und einloggen kann aber auch helfen. Wenn das nicht hilft liegt es definitiv an den Ford Servern.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / geschätzter Liefertermin 15.09.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / anvisierter Liefertermin 05.11.22

  • App muss gelöscht und neu installiert werden, erst dann hat es bei mir wieder geklappt.

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • So, meiner ist heute/morgen dran.

    Heut Abend zum FFH damit sie die Katze über Nacht aufladen können (auch das erste was ich höre aber O-Ton FFH) und morgen dann Fehlersuche/Update/Modultausch.

    Puma Titanium, 1,0l 92kw, Schalter, Gray Matter, hintere Seitenscheiben getönt, Fahrassistenz-Paket 1, Komfort-Paket, Winter-Paket

  • App muss gelöscht und neu installiert werden, erst dann hat es bei mir wieder geklappt.

    Hab es gerade versucht, App entfernt und neu installiert, geht immer noch nicht ;( ;( ;( ;(

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • So, das Modul wurde auch bei unserer Katze getauscht. App gelöscht und neu eingerichtet.


    Gisbert66

    Ich hatte auch erst keine Daten in der App. Dann hab ich gesehen das sämtliche Übermittlungen im Sync. deaktiviert waren.

    Puma Titanium, 1,0l 92kw, Schalter, Gray Matter, hintere Seitenscheiben getönt, Fahrassistenz-Paket 1, Komfort-Paket, Winter-Paket

  • Danke yulian,

    das war der Tipp auf den ich gewartet habe. App vom Handy gelöscht und neu aufgespielt , Handy im Auto entkoppelt und gelöscht, dann im Sync alles eingeschaltet und Handy neu gekoppelt und schon funzt es wieder. Die App zeigt zwar immer noch den Rückruf an aber alles funktioniert, endlich Ruhe und ich kann das Auto jetzt geniessen, nochmals danke 8) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: