Gefahrenmeldung

  • Die SOS Taste möchte ich aber nicht zum testen drücken, sonst stehen plötzlich Feuerwehr und die Rennleitung bei mir.... ;)

    Ich dachte einer von Euch weiß mehr über diese Funktion. Danke erstmal :)

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Die SOS Taste habe ich versehentlich am Peugeot beim Reinigen gedrückt.

    Nach ca. 1,5 Std. hat sich dann tatsächlich jemand gemeldet und gefragt, ob Hilfe benötigt wird.

    Ich konnte es verneinen, klar.

    Mich hat die Dauerbis zur Reaktion dann schon verwundert.

    Nach dem versehentlichen Drücken war aber sehr zeitnah eine französische Frauenstimme zu hören, die man allerdings überhaupt nicht verstehen konnte.

    Einige Sprachbrocken hätte ich verstanden, war aber nicht möglich.

  • Nach etwas über 12000 gefahrenen Kilometer dachte ich eigentlich das ich alles über dem Puma weiß. :rolleyes:

    Heute hatte ich diese Meldung im Display gehabt. :huh:

    116FE715-38D3-4790-B063-CDFE3759AA83.jpeg

    Auf der Autobahn ist die eine Spur auf die andere Seite Umgeleitet worden,wegen Erneuerung der Fahrbahn.

    Das dies das Navi nicht wissen kann ist völlig normal.

    Aber die Katze merkt es sofort das hier was nicht stimmt und meldet sich!

    Schlaues Kätzchen sag ich da nur! :*

  • Bei mir wird da nichts angezeigt, trotz aktivierter Einstellung.

    Auf der A5 gibt es mehrere Spuren, die auf die Gegenspuren umgeleitet werden. Nix, nada, niente.

    Aber es wird im Navi angezeigt, dass man nicht auf der exakten Spur fährt,

  • Bisher kenne ich nur den Kollisionswarnassistent. Der zeigt bei mir aber immer nur nach links. Echt schlecht wenn das Ereignis auf der linken Seite ist. 8|

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Bei mir wird da nichts angezeigt, trotz aktivierter Einstellung.

    Auf der A5 gibt es mehrere Spuren, die auf die Gegenspuren umgeleitet werden. Nix, nada, niente.

    Aber es wird im Navi angezeigt, dass man nicht auf der exakten Spur fährt,

    Du bist Dir auch gaaaanz sicher, dass die Funktion "Einstellungen/Fahrerassistenz/Falschfahr-Warnfunktion" eingeschaltet ist? Bei mir kam die schon einige Male bei Autobahnbaustellen...

  • Bei mir wird da nichts angezeigt, trotz aktivierter Einstellung.

    Auf der A5 gibt es mehrere Spuren, die auf die Gegenspuren umgeleitet werden. Nix, nada, niente.

    Aber es wird im Navi angezeigt, dass man nicht auf der exakten Spur fährt,

    Ich glaube nur mit Digitaldisplay wird es im Display angezeigt, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich glaube nur mit Digitaldisplay wird es im Display angezeigt, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Nein - ich bekomms auch ... selbe Fensterposition wie der PräKollisionsAssistent

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Dann kann es ja nur an verschiedenen SW Stand liegen, wenn die Funktion jeder Puma in jeder Ausstattungsvarinate haben soll.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22