Displayschutzfolie für Touchscreen

  • Manchmal hat man nicht saubere Finger. Kenne das vom Photoapparat, da ist eine Folie über dem kleinen Bildschirm. Hier gibt es eine ( laut Anbieter ) passgenaue Displayfolie :


    LFOTPP Navigation Schutzfolie Panzerglas Displayschutzfolie Transparent (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wie macht Ihr das in Eurem Puma ? Ist das in der Praxis hilfreich, oder ist das nicht so nötig ?


    mfg Jürgen

    Titanium, Komfort Paket, Winter Paket, Fahrerassistenz Paket, IACC und BLIS Obsidian, usw.

  • Schau mal im unter der Rubrik Fahrzeugpflege im Beitrag "Lackpflege" nach...

    Seite 2, Beitrag von Puma64:

    "Habe eben das Mittel (A1 High End Spray Wax ) vom Video IN meinem Puma verwendet. Geht super :thumbup:8).

    Habe erst den Mittelbildschirm von vorne behandelt, nun glänzt der Bildschirm wie neu und es entstehen auch keine blöden Fettfinger .

    Dann noch das Digitale Display vorsichtig mit einem Tuch benetzt und dann mit dem Flauschi Tusch abgerieben. KEINE Schrammen, alles sieht super sauber aus und ich habe den Eindruck, dass jetzt nicht mehr so doll der Staub angezogen wird. Aber immer auf das Tusch sprühen ! Ich denke es entstehen auch nicht so viele Schrammen, denn jetzt ist ja eine kl. Versiegelung drüber. Habe ich mit meinem Handy dann auch gemacht. Sieht wie neu aus :):thumbup:"

    Ich habe mir das Mittel zwischenzeitlich auch besorgt, aber noch nicht ausprobiert :D

    Puma ST-Line Vignale mit 155 PS, MHEV, 7-Gang Automatik, Fantastic-Rot-Metallic, Fahrerassistenz-Paket II, Panorama-Schiebedach elektrisch, Heckklappe elektrisch, Winterpaket, LED Scheinwerfer (seit 13.08.21)

  • Moin,


    was macht es für einen Unterschied ob nun das Display selber oder die Folie drauf verschmiert ist?

    Besser ein kleines Mikrofaser- oder Brillenputztuch ins Handschuhfach packen.

    Nur als Denkanstoß...

    Sieh mal in der Plauderecke nach,da hatte ich genau zu dieser Display-Folie schon bereits im Juni was dazu geschrieben.

    Und vor allem warum.

  • Muss das Thema nochmal ausgraben. Habe leider nach längerer Suche nichts weiteres hier im Forum dazu gefunden.


    Hat jmd. so eine Displayschutzfolie fürs SYNC Display?

    Wie sind die Erfahrungen?

    Lässt sie sich ggf. wieder gut entfernen?

    Gibts eine Empfehlung?

    Was spricht gegen eine Folie?


    Dankeschön im Voraus fürs teilen eurer Erfahrungen.

    Aktuell: Ford Puma ST-Line X, EB 1.0 125PS mHEV, manuell, Obsidian Schwarz, EZ 10/22, LED Scheinwerfer, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, ST-Line Einstiegszierleisten, Kofferraum- und Megaboxwanne, 17" Ganzjahresreifen

    Vorher: Ford Focus Turnier MK3 SYNC Edition, EB 1.0 101PS, manuell, Frostweiß, EZ 08/13, Family Paket, Scheiben getönt

    Einmal editiert, zuletzt von Pumafahrer ()

  • Hab ich mir von Anfang an drauf gemacht, Antireflex 2 Stück so um die 13 € damals bei Ama....

    Bisher habe ich es nicht bereut, keine Fingerabdrücke und Reflexionen mehr. :saint:

    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Habe vorgestern meine Schutzfolie von "DISSKIN" erhalten in Matt. Wird feucht aufgetragen und sitzt in alle Richtungen perfekt. Ist eher in einer höheren Preisordnung, aber bis jetz ihr Geld wert. Wenn man zum Beispiel am Smartphone schonmal eine Folie Nass aufgetragen hat super easy.

    Jau die Folie von Disskin ist mir auch schon ins Auge gefallen. Hört sich vielversprechend an. Danke für deine Pics und Erfahrung.

    Matt-Folien sind super, nutze matte Folien auf meinen Smartphones schon seit x-Jahren.

    Vom Smartphone weiß ich wohl, dass matte Folien irgendwann nach 3-4 Jahren intensiver Nutzung ihre matte Struktur verlieren und plan werden, insb. an den Stelen wo man mit dem Finger häufig geswiped/gescrolled hat.


    Nunja, ein SYNC-Display wird sicherlich bedeutend weniger be-touched werden, als ein Handy. Von daher gehe ich davon aus, dass sie deutlich länger halten werden. Alles in Ordnung sollte das mal passieren, so lange die Folie dann rückstandslos und einfach wieder entfernt werden kann.

    Aktuell: Ford Puma ST-Line X, EB 1.0 125PS mHEV, manuell, Obsidian Schwarz, EZ 10/22, LED Scheinwerfer, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, ST-Line Einstiegszierleisten, Kofferraum- und Megaboxwanne, 17" Ganzjahresreifen

    Vorher: Ford Focus Turnier MK3 SYNC Edition, EB 1.0 101PS, manuell, Frostweiß, EZ 08/13, Family Paket, Scheiben getönt

  • Jau die Folie von Disskin ist mir auch schon ins Auge gefallen. Hört sich vielversprechend an. Danke für deine Pics und Erfahrung.

    Matt-Folien sind super, nutze matte Folien auf meinen Smartphones schon seit x-Jahren.

    Vom Smartphone weiß ich wohl, dass matte Folien irgendwann nach 3-4 Jahren intensiver Nutzung ihre matte Struktur verlieren und plan werden, insb. an den Stelen wo man mit dem Finger häufig geswiped/gescrolled hat.


    Nunja, ein SYNC-Display wird sicherlich bedeutend weniger be-touched werden, als ein Handy. Von daher gehe ich davon aus, dass sie deutlich länger halten werden. Alles in Ordnung sollte das mal passieren, so lange die Folie dann rückstandslos und einfach wieder entfernt werden kann.

    Zum entfernen kann ich natürlich noch nichts sagen 8o