Sync 3 und Klimaanlage

  • 1. Handy liegt in der Schale und telefoniert wird über Sync 3! Hände am Lenkrad. Soll sicher sein!

    Navi ebenfalls über Sync 3. Hände ebenfalls am Lenkrad. Soll ebenfalls sicher sein.

    Temperatur über Schalter einstellen. Rechte Hand nicht am Lenkrad……

    Es geht hier auch um Sicherheit und ein bisschen um Komfort

    Titanium Design, 125 PS Mild Hybrid, Fahre-Assistenzsystem 1, Komfort-System, Winter-Paket

  • Schon mal darüber nachgedacht, welches Auto du dir gekauft hast?

    Naviansagen ans Sync 3, ich könnte mir auf die Schenkel kloppen, ich lach mich kaputt.

    Sprich doch mal Bad Ems und warte auf die Anzeigen der Städtenamen.

    Da nimmste aber ganz schnell die Hände aus den Hosentaschen.

  • Es gibt ja auch Klo's, die spritzen dir den Hintern sauber. Da brauchst du auch keine Hände mehr, um zum Papier zu greife

    Ich weiß zwar jetzt nicht, was das mit der Frage nach dem Menüpunkt Klima auf dem Sync zu tun hat, aber na ja.:D


    Ob Sinn oder Unsinn das Klima auf dem Display bedienbar ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir selber ist

    die Bedienung über den Bildschirm und zum Teil mit Sprachsteuerung lieber, da nach meinem Geschmack die

    Bedieneinheit für die Klima doch ziemlich tief angebracht ist. Zur Bedienung muss ich zwangsläufig den Blick von der

    Straße nehmen.

    Warum Ford das Klimamenü über Sync nicht von Haus aus freischaltet, obwohl es im APIM hinterlegt ist, bleibt mir ein

    Rätsel. Bei den höheren Modellen, wie Mondeo und Edge, ist das ja auch da.

    Jedenfalls wusste ich das die Freischaltung mit der entsprechenden Software machbar ist, also habe ich das Sync dann nach

    meinen Wünschen modifiziert.


    Übrigens:

    Die Software Forscan, sowie die Lizenz dazu gibt es sogar kostenlos.

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Wie oft drehst du an der Klima rum?

    Es handelt sich um eine Automatik, die nicht immer perfekt regelt, aber seltenst reguliert werden müsste. Und mal ehrlich, ein kurzer Blick und schon hast du das Knöpfchen ergriffen und am Sync die Temperatur abgelesen.

  • Gerade im dunkeln, wenn man die Schalter nicht gerade gut zu erkennen sind, bevorzuge ich die Steuerung über das Sync.

    Wenn ich das gar nicht will, nutze ich die Sprachsteuerung. Die kann man auch für alles mögliche andere nutzen, wenn man die Befehle kennt.,

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Naviansagen ans Sync 3, ich könnte mir auf die Schenkel kloppen, ich lach mich kaputt.

    Sprich doch mal Bad Ems und warte auf die Anzeigen der Städtenamen

    Ok, das ist jetzt Off Topic und gehört eigentlich nicht zum Thema.

    Mit der Zielsuche per Sprachsteuerung hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, obwohl ich eigentlich schon

    ziemlichen bayrischen (oberpfälzer) Dialekt habe.

    Aber ich suche ja auch nicht nur nach einer Stadt, sondern nach einer Adresse, z.B. Stadt, Straße, Hausnummer.

    Dann funktioniert das auch ohne Probleme mit Bad Ems.

    Hab´s gerade probiert mit:

    Bad Ems, Römerstraße 8 ( müsste das Staatsbad sein), da hat die Sprachsteuerung ohne Probleme und auf

    Anhieb funktioniert.

    Wenn ich nur die Stadt nenne, und da gebe ich dir Recht, ist die Auswahl der Städtenamen sehr Interessant.:D

  • Okay, wer im dunkeln die gut beleuchteten Schalter und Regler nur schlecht erkennt, sollte zum Augenarzt.

    Für mich ist das Thema an dieser Stelle beendet.

    Kaufen sich einen Ford und wollen den Luxus der Nobelklasse.

  • @El Toro: Und was machst wenn du den Straßennamen nicht kennst, weil du dir einfach nur die Stadt ansehen möchtest?

    Genau, Hände vom Lenkrad und das ganze tippen.

    Oder was sinnvoller ist, Android Auto einschalten, Handy anstöpseln und mit dem sprechen, denn Android bzw. Google versteht dich.

    Ford bekommt es nicht auf die Kette.

  • Der Tipp mit dem Augenarzt habe ich jetzt mal überlesen. Ich habe bei mir auch die Beleuchtung auf ganz dunkel gestellt.

    Bei meinem Fahrzeug sind die zwar zu erkennen, aber im Sync geht es deutlich schneller und ich muss nicht den Blick zu weit nach unten senken.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Und was machst wenn du den Straßennamen nicht kennst, weil du dir einfach nur die Stadt ansehen möchtest?

    Ganz einfach:

    Sprachkommando:

    Zieladresse-Bad Ems-Deutschland ( und das in einem Zug normal durchgesprochen)

    Dann schlägt er dir auch verschiedene Straßen in Bad Ems vor und du kannst eine auswählen, vielleicht etwas

    umständlich, aber es funktioniert und er sagt dir die Strecke zur Stadt.