Sync 3 und Klimaanlage

  • Kann man mit Forscan freischalten. Sieht dann so aus.


    IMG_8169.JPEG  IMG_8170.JPEG  IMG_8171.JPEG

    Ich habe das jetzt auch mal für meinen Puma machen lassen.

    Aaaaber:

    Es lassen sich jetzt zwar Sitzheizung und Lenkradheizung übers Sync steuerm, aber nicht die Frontscheiben-Heizung.

    Das entsprechende Symbol ist im Sync nicht vorhanden - auch nicht im Menu. 20211030_154550~01.jpg


    Wobei es ja schon sinnvoller wäre, wenn das Symbol gleich auf dm "Hauptschirm" wäre, und nicht erst in "Klima" gehen und dort dann in "Menü" .

    20211030_160442~01.jpg


    Wobei es bei mir ja gar nirgends erscheint.


    Kann es sein, dass der Forscan-Conversmod-Stützpunkt da etwas vergessen oder übersehen hat?


    P. S. : Über den "normalen" Plastik-Schalter in der Leiste unter der Klimaanlage funktioniert die FS-Heizung, ist also vorhanden und auch nicht defekt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blueskin () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Kann es sein, dass der Forscan-Stützpunkt da etwas vergessen oder übersehen hat?

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du das über Conversmod gemacht hast?

    Wenn ja, hast du denen genau gesagt was du haben willst, oder war das ein Freischaltpaket?

  • Alles klar. Dann haben die das auch nicht vergessen. Sondern das gemacht was du geordert hast.

    Interessieren würde mich jetzt ob die Heckscheibenheizung im Klimahauptmenü das Symbol für die

    Heckscheibenheizung (rechts neben dem Symbol für die Lenkradheizung angezeigt wird und auch

    funktioniert.

    Front- und Heckscheibenheizung sind normal in diesem Freischaltpaket nicht enthalten und müssen

    separat freigeschaltet werden.

  • Bei mir hat das nicht geklappt. Der Versuch dies zu aktivieren ist an der nicht vorhandenen 2 Zonen Klimaanlage beim Puma gescheitert. Lt. Conversmod funktioniert das nur bei Fahrzeugen mit 2 Zonen Klima. Das Klima Symbol in Sync 3 wurde beim Aktivierungsversuch bei mir erst gar nicht gezeigt. Es wundert mich jetzt doch, dass es auf deinen Bildern ersichtlich ist. Bin gespannt, ob Conversmod die Aktivierung, so wie es sein soll, hin bekommt. Werde meinen Stützpunkt wieder anschreiben.

    Puma ST-Line X, 155PS, Automatik,

    Magnetic-Grau Metallic, LED, Fahrerassistenz-Paket 2, Winter-Paket, Notrad, Heckklappe elektrisch,

  • War bei mir im "Freischaltungspaket 2" enthalten.

    Ist da zwar nicht separat aufgeführt, aber wenn es trotzdem da um so besser.:thumbup:

    für die Anzeige und Funktion der Heckscheibenheizung müsste mit Forscan im APIM eigentlich

    nur noch der Punkt "Heckscheibenheizung" von disabled auf enabled gestellt werden.

  • Der Versuch dies zu aktivieren ist an der nicht vorhandenen 2 Zonen Klimaanlage beim Puma gescheitert. Lt. Conversmod funktioniert das nur bei Fahrzeugen mit 2 Zonen Klima.

    Das ist Quatsch. Es gibt keinen Puma mit 2-Zonen Klimaautomatik. Bluskin hat das ebenfalls bei Conversmod machen lassen,

    und da hat es ja auch funktioniert.

    Die Einstellung muss nur so gemacht werden, als ob eine 2-Zonen Automatik vorhanden wäre. Der einzige Unterschied in der

    Anzeige ist dann, dass das zweite Feld für die Temperaturanzeige leer bleibt, da ja keine 2-Zonen Automatik vorhanden ist.