Sync 3 und Klimaanlage

  • Moin,

    genau das ist das Problem. Lt. der Liste soll es funktionieren.
    Ich habe mich auch beim Ford Pass angemeldet, unter Fahrzeug ==> Handschuhfach ==> Betriebsanleitungen ==> Kundenliteratur kann man nachlesen, dass Sync 3 mit Klima funktionieren soll!


    Es steht nirgends, dass das nur bei ausgewählten Fahrzeugen funktionieren soll.

    Titanium Design, 125 PS Mild Hybrid, Fahre-Assistenzsystem 1, Komfort-System, Winter-Paket

  • Das ist ja echt blöd, dass es ohne Fußnote so im Handbuch steht. Nach meinem Kenntnisstand funzt die Sprachsteuerung der Temperatur nur dann, wenn die Steuerung der Klima über Sync 3 freigeschaltet ist. Vielleicht sollte man das mal mit dem FFH besprechen, denn hier wird ja eine Funktion beschrieben, die laut Handbuch nicht auf eine Austattung begrenzt sein soll.

  • Gerade mal ausprobiert: Sprachtaste => "Temperatur 22 Grad".
    Als Antwort erhielt ich: "Verwenden Sie zum Einstellen der Temperatur das entsprechende Bedienelement".

    Die Sprachsteuerung für Klima funktioniert auch nur, wenn diese im Sync freigeschaltet ist, also auch

    das entsprechende Bedienfeld angezeigt wird.

  • Die Sprachsteuerung für Klima funktioniert auch nur, wenn diese im Sync freigeschaltet ist, also auch

    das entsprechende Bedienfeld angezeigt wird.

    Das habe ich schon vermutet. War trotzdem überrascht über die Antwort. Hatte eher was erwartet wie "Ich habe sie nicht verstanden" oder so.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • also ich finde das richtig gut, wenn man die Klima über Sync3 regeln könnte. Schaltet das der FFH auf Hinweis gegen eine Gebühr frei? Oder machen die das nicht und stellen sich taub.
    Habt ihr dazu Erfahrungen?

    Ford Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik - Fancy Grau - Fahrerassistenzpaket - Winterpaket - AHK - Panorama-Schiebedach - elektrische Heckklappe - Alarmanlage - 19“ Alu-Allwetter-Reifen

  • Die Händler machen das Grundsätzlich nicht.

    Es gibt nur eine Handvoll die das machen.


    Oder ein paar User, so wie ich, die machen das.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Die Händler machen das Grundsätzlich nicht.

    Es gibt nur eine Handvoll die das machen.


    Oder ein paar User, so wie ich, die machen das.

    Danke für die Rückmeldung, habe ich fast vermutet dass die FFH sich da unwissend stellen. schade eigentlich. Droht bei Freischaltung Garantieverlust? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, denn die Funktion wäre ja da.


    Wohne im PLZ Gebiet 79 im südlichen BaWü. Gibt es jemanden in der Nähe, der so was frei schalten kann?

    Ford Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik - Fancy Grau - Fahrerassistenzpaket - Winterpaket - AHK - Panorama-Schiebedach - elektrische Heckklappe - Alarmanlage - 19“ Alu-Allwetter-Reifen

  • Also, wenn es im Handbuch ohne Beschränkung auf eine Austattung steht, würde ich zum FFH fahren und mich auch einfach mal unwissend stellen. Sag doch einfach, dass es im Handbuch steht, Du es aber einfach nicht hin bekommst und sie Dir doch bitte mal zeigen sollen, wie es geht. Wäre doch mal interessant zu hören, wie sie sich da rausreden oder aber evtl. "nachbessern".

  • Cede68


    Das wird nicht überprüft, selbst nicht bei Leasing Rückläufern.


    Im Bereich 79 hätte ich jemanden, der dir helfen könnte, falls Bedarf besteht.

    Ich mache nur 50xxx, oder natürlich wenn ich unterwegs bin, auch in anderen PLZ Regionen.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk