Ford Live Traffic - Kosten Ford Pass App

  • Du kannst aber das Telefon ständig im Sync wechseln. Einziger Nachteil, nach jedem neustarten ist der Favorit wieder automatisch verbunden.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Ich weiß Mine ,

    Problem ist doch aber während meine Frau telefoniert ,ist doch die Routenführung über SYNC unterbrochen. Könnte also eine Abfahrt verpassen

    Augenblick mal , die Routenführung geht ja über das Smartphone weiter.

    Wenn ich dieses vom SYNC Gerät abkoppel, dann ist ja die Sprachansage vo Tom Tom über das Handy zu hören sein

  • Hat der Puma die Übertragung des Navis ins Cockpit nicht mehr? Sonst könnte man vom Navi einfach die Lautstärke reduzieren und über das Cockpit navigieren. Möglichkeit zwei wäre, AA oder Apple Car Play und den Ton vom Navi dann so zu reduzieren, so daß deine Frau bequem telefonieren kann.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Versteh nicht so richtig

    Navi /Cockpit ?


    Mir geht es doch darum, dass die Navikarte aus dem SYNC-Display verschwindet sobald ich dort von meinem Handy auf das von meiner Frau umschalte

    Das lässt sich leider nicht ändern.


    Deshalb beim Smartphone die (Medien)Lautstärke auf Ton stellen

  • Genau und die Wegstreckenbeschreibung wird bei unseren beiden trotzdem per AA auf das Kombiinstrument übertragen. Nur bin ich nicht sicher, ob das auch beim Puma volldigitalen Kombiinstrument funktioniert. Aber man kann man während eines Gesprächs zur Karte auf das Sync wechseln. Man müsste dann nur die Lautstärke für die Naviansagen anpassen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich stehe jetzt gerade völlig am Schlauch ...Ich fahre und mein Handy ist mit AA verbunden und meine TomTom App zeigt den Weg. Selbst während ich telefoniere habe ich am Ford/Sync Display meine Routenführung. Fährt meine Frau, wird ihr Handy per Kabel und AA verbunden und IHR TomTom läuft, und wenn sie telefoniert läuft natürlich ihre Routenführung am Sync Bildschirm weiter ...

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Genau und die Wegstreckenbeschreibung wird bei unseren beiden trotzdem per AA auf das Kombiinstrument übertragen. Nur bin ich nicht sicher, ob das auch beim Puma volldigitalen Kombiinstrument funktioniert. Aber man kann man während eines Gesprächs zur Karte auf das Sync wechseln. Man müsste dann nur die Lautstärke für die Naviansagen anpassen.

    Den sogenannten Nav Repeater (Anzeige Wegstreckenbeschreibung mit Entfernung etc.) gibt es auch im volldigitalen Kombiinstrument (IPC) des Puma noch. Hab aber gerade kein Bild gefunden.

    Allerdings ist die Anzeige doch sehr klein gehalten und der Strassenname fehlt bspw. komplett, nur Entfernung und Pfeil wird angezeigt. Und dies unabhängig davon, welche Anordnung man wählt.


    Bei meinem 2016er Focus RS mit Sync 3 sieht der Nav Repeater bspw. so aus, diese Darstellung und Grösse finde ich durchaus brauchbar, um nicht auf den grossen Bildschirm in der Mittelkonsole schauen zu müssen:

    pasted-from-clipboard.png


    Bei den weiteren Punkten stimme ich ZAV zu.

  • Ok, eine andere Ansicht gibt es da nicht? Reicht aber sicher aus. In der Stadt nutze ich es häufiger, oder wenn ich gerade auf dem Sync was suche. Danke.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22