Antennen-Ersatz ?

  • Wusste gar nicht das es zwei unterschiedliche Antennen gibt.:/

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Danke für die Info. Ich wollte allerdings wissen, warum meine Stabantenne bei meinem Puma St line 3 Kabel am Antennenfuß hat und die originale Puma Haifischflosse nur 2 Kabel am Antennenfuß hat? Kann mir das jemand sagen? Der Kabelstecker für 2 Kabel ist bei beiden Antennen gleich. Nur das 3. Kabel von der Stabantenne geht nach links weg evtl. An die Heckscheibe?

  • DAs dritte Kabel ist bei der Haischiffflosse für die Heckscheibenantenne

    Mein Puma ist ein Titanium X in Lucid Rot mit schwarzem Dach.

    - 125 PS Mildhybrid

    - Technologiepaket

    - Fahrerassistentpaket

    - Winterpaket

    sind ebenfalls an Bord.

  • Weiß zufällig Jemand welche Antenne beim aktuellem Vignale verbaut ist?

    meiner hat eine Haifischflosse :)

    Ford Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik - Fancy Grau - Fahrerassistenzpaket - Winterpaket - AHK - Panorama-Schiebedach - elektrische Heckklappe - Alarmanlage - 19“ Alu-Allwetter-Reifen

  • AndyB62

    RuMa hat die Stabantenne mit den 3 Kabeln gemeint.


    Die Haifischflosse beinhaltet nur den GPS Empfänger für's Navi.

    Die Stabantenne braucht für's Radio und GPS die entsprechenden Empfänger, deshalb 3 Kabel.

    Warum fragt man immer das gleiche, wenn es bereits in anderer Form eine Antwort gibt, siehe #8

    Der Puma X hat die Empfangsantenne für's Radio in die hinteren Heizdrähte integriert und braucht deshalb keine Stabantenne.

    Zu erkennen daran, dass die Radioantenne senkrecht zu den Heizdrähten verläuft.

  • @Bacon64 meiner ist von 8/2020, also schon etwas „älter“ und daher leider nicht mehr so aktuell wie du es gerne hättest, sorry

    Ford Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik - Fancy Grau - Fahrerassistenzpaket - Winterpaket - AHK - Panorama-Schiebedach - elektrische Heckklappe - Alarmanlage - 19“ Alu-Allwetter-Reifen

  • Wie lange hast Du deine Katze?

    Die Haifischflosse ist bei allen Vignale Serie. Bis heute.

    Der St-Line X hat die Flosse als Serie, warum sollte der Vignale diese nicht haben. Er ist ja noch

    einmal eine Stufe über dem St-Line X.