• Sei mir nicht böse, aber du machst aus der Sache eine richtige Philosophie und es unnötig kompliziert, das ist es aber nicht. Verstehe es, wenn man nicht so in der Materie drin steckt, aber ist das so aufwendig eine App einfach mal auszutesten? Ist doch eine Minutensache, wenn es einem nicht passt, runter damit. Dein Ford sendet auch so unbemerkt Daten weiter, egal ob eine App installiert ist oder nicht, das haben moderne Fahrzeuge nunmal an sich.


    Eine App reicht vollkommen, mehr nicht. Da steht keine App mit einer anderen im Zusammenhang oder muss zusätzlich installiert werden oder sonst wie.


    Einfach Ford Pass App installieren, (egal welche die normale oder Pro - eine reicht), das Auto die Aktivierung durchführen lassen - fertig.


    Kein Riesen Problem, für alle gut durchführbar. Da ist es komplizierter Whatsapp auf dem Smartphone zu installieren.

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)

  • Moin,

    Ist die SecuriAlert Funktion aus der Pro App jetzt komplett verschwunden? Ist mit erst heute aufgefallen. :/ :/

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Aus beiden Apps ist sie verschwunden, wurde abgekündigt.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Bei mir noch viel schlimmer, ich kann meinen Kater nach dem letzten Update der App nicht mehr in dieser aktivieren, also nicht mehr darauf zugreifen.

    Schon deinstalliert und neu installiert, Kater auch auf der Fordseite gelöscht und neu eingestellt.

    Er lässt sich partout in der App registrieren.

    Hab bei Ford schon ein Ticket aufgemacht, aber die brauchen ja immer Monate.

  • Schau Mal bei den Nachrichten in der App, da würde es schon im Mai angekündigt:


    "Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir die SecuriAlert-Funktion ab dem 1. Juni 2023 aus der FordPass-App entfernen werden.


    Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, Ihr App-Erlebnis zu verbessern und die Stabilität zu erhöhen. Freuen Sie sich daher auf spannende neue Funktionen in den kommenden Monaten."

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Schau Mal bei den Nachrichten in der App, da würde es schon im Mai angekündigt:


    "Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir die SecuriAlert-Funktion ab dem 1. Juni 2023 aus der FordPass-App entfernen werden.


    Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, Ihr App-Erlebnis zu verbessern und die Stabilität zu erhöhen. Freuen Sie sich daher auf spannende neue Funktionen in den kommenden Monaten."

    Da habe ich schon länger keine "Nachrichten" dieser Art erhalten, nur die Meldungen die direkt vom Fahrzeug ausgegangen sind.

  • Dann habt Ihr sicherlich "In-App-Mitteilungen" unter "Marketingoptionen" deaktiviert.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022