Ford Puma - Probleme, Fehler, Mängel & Kinderkrankheiten

  • Hallo , bei unserem neuen ST gehen auf beiden Seiten hinten die Türen erst bei öfterem Betätigen der Zentralverrieglung auf, gibts da ein Trick ,mache ich was falsch

    Grüße

    Die hinteren Türen haben kein Keyless mehr. Eine Sparmaßnahme von Ford. Ist aber schon länger fortgefallen..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Ja ich denke es sieht so aus an der FB 1 mal dann geht nur vorne auf 2x dann alles ,

    muss man erst mal wissen 😂


    Verstehe diese Aussage nicht ganz?


    Wenn ich bei meinem Puma ST-Line X auf der Fernbedienung die Öffnen-Taste 1x drücke kann ich alle Türen öffnen. Auch hinten.

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Geht bei mir nicht. 1x drücken vorne und 2x drücken vorne und hinten

    Schau doch bitte mal nach, ob nicht versehentlich die Entriegelungsfunktion so programmiert wurde, dass nur die Fahrertür bei 1 x Drücken entriegelt wird. Das verbotene Buch sagt hier:

    "Die Entriegelungs- und Verriegelungstasten auf der Fernbedienung gleichzeitig für mindestens vier Sekunden bei ausgeschalteter Zündung drücken. Die Blinker blinken zur Bestätigung der Änderung zweimal. Um zur ursprünglichen Verriegelungsfunktion zurückzukehren, den Vorgang wiederholen."


    Gruß


    Volker

    ST-Line X in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe

  • Hab jetzt nach 5-6 Wochen warten ein Feedback von nächstgelegenen Autohaus erhalten bezüglich meiner Tür-Leisten die sich im Sommer (vermutlich) ausgedehnt haben und beim öffnen der Türe aneinander gerieben haben, so dass kleine Kratzer entstanden sind:


    Händler sagt das Ford abgelehnt hätte, wäre keine Garantieleistung und in meinem erweiterten Garantie/Schutzbrief nicht abgedeckt. Find ich natürlich schwach, da ich ja nichts dafür kann das sich das Auto quasi selbst beschädigt...


    Ford Autohaus sagt ich kann mich natürlich selbst direkt an Ford wenden und um Kulanz bitten! Werde ich auch machen, kann doch nicht sein das ein Auto sich selbst beschädigt beim öffnen der Türen und ich soll dann auch noch dafür zahlen...


    Ich zitiere mich mal eben selbst und gebe ein Update dazu:


    Habe mich kürzlich deswegen per Email an die Ford Zentrale (Kundenservice) gewendet und das Problem um die ausdehnenden Zierleisten geschildert und das es dadurch zu Kratzern und Abschürfungen an den Leisten kam und das ganze reklamiert.


    Ford hat mir jetzt unkompliziert einen Gutschein im Wert von 380,00 € zugeschickt den ich bei jedem autorisierten Ford-Händler einlösen kann. (Für Reparaturen, Inspektionen usw.)


    Da ich 2 Ford-Händler in der Nähe habe, habe ich mich natürlich vorher erkundigt was die die beiden Autohäuser verlangen.


    Interessant:

    Der kleinere Ford-Händler möchte ca. 350 bis 390 € für alle 4 Leisten inkl. Einbau.


    Der größere Ford-Händler (Glaspalast) 2km weiter schätzte die Kosten auf ca. 500 € . (190 € Stundensatz) :huh: Finde ich schon ziemlichen Wucher...500 € für ein paar Plastikleisten...

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic