Kurze Frage Ford Puma - Kurze und schnelle Antwort // bitte ohne Diskussionen.

  • Liebe "Pumaristi“:)


    ich kenne diesen Thread aus anderen Foren und finde das ganz gut…so muss nicht immer ein neues Thema eröffnet werden für Kleinigkeiten.
    @Admins…wenn nicht erwünscht oder falsch angelegt, dann bitte löschen.


    mich fange mal an…


    Hab irgendwo gelesen, das beim Automatikgetriebe, der Wahlhebel wegfallen und durch einen Drehknopf getauscht worden sein…ab wann gilt dies(meiner wurde 2/12/21 gebaut)? Antwort gern mit Bild :)


    VG Ingo

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • Ich habe da eine kurze Frage.


    Wenn ich mit adaptiven Tempomat fahre, hält er den Abstand zu anderen Autos ein. Sagen wir mal ich fahre 100 Kmh. Der vor mir aber nur 95 Kmh bremst er auf 95 ab. Steht er dann ständig auf der Bremse? Weil er ja eigentlich auf 100 eingestellt ist!

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Ich habe da eine kurze Frage.


    Wenn ich mit adaptiven Tempomat fahre, hält er den Abstand zu anderen Autos ein. Sagen wir mal ich fahre 100 Kmh. Der vor mir aber nur 95 Kmh bremst er auf 95 ab. Steht er dann ständig auf der Bremse? Weil er ja eigentlich auf 100 eingestellt ist!

    Selbst bei meinem alten Meriva regelt der Tempomat das über das Gas, wenn ich eine Steigung fahre gibt er entsprechend mehr Gas, Bergab umgekehrt.

  • Ganz klar, Beides. Wenn der Vordermann beispielsweise bremst, dann bremst auch der Puma. beschleunigt der Vordermann, beschleunigt auch der Puma.

    Fährt man auf einen LKW auf, der nur 70 fährt, setzt man den Blinker und überholt. In dieser Phase beschleunigt der Puma auf die eingestellte Geschwindigkeit.

  • Das mit dem Blinker setzten ist schon klar. Nur Überholen darf man dort nicht.;)

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Liebe "Pumaristi“:)


    ich kenne diesen Thread aus anderen Foren und finde das ganz gut…so muss nicht immer ein neues Thema eröffnet werden für Kleinigkeiten.
    @Admins…wenn nicht erwünscht oder falsch angelegt, dann bitte löschen.


    mich fange mal an…


    Hab irgendwo gelesen, das beim Automatikgetriebe, der Wahlhebel wegfallen und durch einen Drehknopf getauscht worden sein…ab wann gilt dies(meiner wurde 2/12/21 gebaut)? Antwort gern mit Bild :)


    VG Ingo

    Also meine Katze ist von 04/2021 und ich habe auch noch einen "Wählhebel" - über einen "Drehknopf" ist mir bislang nichts bekannt...

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Deswegen meine frage…beim Focus ist sie auch und da wollt ich halt wissen, ob das beim Puma auch so ist! Irgendwo hatte ich dies bezüglich mal was gelesen. Weiß nur nicht mehr wo||

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn