Winterreifen komplett

  • Hat jemand Erfahrungen aus Gegenden in denen im Winter

    auch schon mal ein paar Zentimeter Schnee liegen.

    Hallo Clemens,

    ich habe zwar 17 Zöller drauf, aber auch mit diesen war der Winter im Voralpenland kein Problem. Habe bei Schnee immer das Schnee-Programm gewählt, da ist er dann zwar nicht mehr so spritzig, das ist aber auch Sinn der Sache. Ist zwar dann auch noch kein Allrad, hatte aber nie ein ungutes Gefühl. Ich habe nur einmal gemerkt, dass der Puma bei einem leichten Rutschen in einer Kurve eingegriffen hat, war aber nicht dramatisch, wäre auch so gut durch die Kurve gekommen. Ich fahre allerdings auch nicht volle Kanne bei Schnee und Eis.

    Mit den 16 Zöllern solltest du dann auch noch einen Ticken stabiler unterwegs sein, obwohl es die 17er auch gut geschafft haben...