Winterreifen komplett

  • Weiß einer ob sich nach den tausch der Winterräder auf Sommerräder sich das RDKS wieder auf die Sommerräder von alleine einstellt?

    Ja, das machen sie im Normalfall. Einmal angelernt, alles gut.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Weiß einer ob sich nach den tausch der Winterräder auf Sommerräder sich das RDKS wieder auf die Sommerräder von alleine einstellt?

    Ich habe Heute das Super Wetter ausgenutzt und meine Sommerreifen aufgezogen.

    Nach ca.15 Minuten Fahren erkennt das System Automatisch die RDKS in den Sommerreifen!

    Man muss also überhaupt nichts drücken bzw Reseten.

    Ich Finds prima :thumbup: :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Gebt mir doch mal ein Feedback 19 Zoll Winterschuhe, wie fährt sich das denn so? Ich bin auch am Überlegen die original Felge als Winterfelge zu nehmen und eine neue aus dem Zubehör zu holen als Sommerfelge. Aber es schreckt mich immer noch 19 Zöller im Winter zu fahren, obwohl das ja heute nichts besonderes mehr ist. Mir fehlt halt die Erfahrung damit, so große Räder hatte ich noch nicht für den Winter. Da wo ich wohne ist der Winter schon stark bei bei 3 Flocken nebeneinander :DLG :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Ich habe mich, trotz anfänglicher Bedenken da der Winter zum Teil bei uns doch recht

    heftig sein kann, für die 19 Zöller entschieden, und habe es nicht bereut.

    Ok, der Winter war dieses Jahr bei uns auch nicht besonders schneereich. Nur 3 - 4 x

    zwischen 5 und 15 cm, aber das lies sich mit den Conti TS 860 S (Schleichwerbung :D )

    auf den 19 Zöllern gut meistern.

    Ansonsten habe ich vom Fahrverhalten her keine Unterschiede feststellen können.

  • ...aber das lies sich mit den Conti TS 860 S (Schleichwerbung :D )

    auf den 19 Zöllern gut meistern...

    Ich mach mal bei der Schleichwerbung mit. Hab haargenau dieselben 19 Zöller Winterreifen von Conti, wie Du....Topp 8o Zufall? 8o

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Ok, danke für eure Info, das hilft mir schon weiter :thumbup: ;)

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Hallo

    Wie fährt sich der Puma denn mit 16 Zoll Winterrädern?

    Hat jemand Erfahrungen aus Gegenden in denen im Winter

    auch schon mal ein paar Zentimeter Schnee liegen.

    Habe ein Angebot für 16 Zöller mit Nokian Reifen.


    Gruß Clemens

  • Je kleiner das Winterrad, umso besser ist es eigentlich. Je größer der Reifen desto schlechter fallen die Tests aus. Gibt wenige Ausnahmen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22