Puma Blinker hinten, Leuchtmittel auf LED umstellen

  • Ja die passen auch für das Rückfahrlicht (Original olle Birnen), Blinker sind auch im original kein LED. Also macht Sinn Rückfahrlicht und Blinker zu tauschen

    Vielleicht ändern die das ja noch bis meiner gebaut wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt 🤣

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • mhhh, ein Facelift kommt meist alle 4 Jahre, wobei es soll ja bald ein Puma Plugin Hybrid geben.

    • ST-LINE X, 1,0 L ECOBOOST HYBRID 114KW (155 PS) 7-GANG-POWERSHIFT AUTOMATIKGETRIEBE START-STOPP-SYSTEM EURO 6D-ISC-FCM
    • FROZEN WHITE
    • PREMIUM POLSTERUNG SENSICO IN LEDER-OPTIK / STOFF* IN ANTHRAZIT
    • LED-SCHEINWERFER FÜR ABBLEND- UND FERNLICHT MIT LED-BLINKLEUCHTEN VORN
    • FAHRERASSISTENZ-PAKET II
    • PANORAMA-SCHIEBEDACH, ELEKTRISCH
    • WINTER-PAKET
    • HECKKLAPPE ELEKTRISCH, SENSORGESTEUERT


  • Ja die Rück- und Bremsleucht, nicht aber der Blinker und das Rückfahrlicht, die sind noch olle Birnen. Die Blinker sind auch keine PY21W, sonder W16W (T15).

    • ST-LINE X, 1,0 L ECOBOOST HYBRID 114KW (155 PS) 7-GANG-POWERSHIFT AUTOMATIKGETRIEBE START-STOPP-SYSTEM EURO 6D-ISC-FCM
    • FROZEN WHITE
    • PREMIUM POLSTERUNG SENSICO IN LEDER-OPTIK / STOFF* IN ANTHRAZIT
    • LED-SCHEINWERFER FÜR ABBLEND- UND FERNLICHT MIT LED-BLINKLEUCHTEN VORN
    • FAHRERASSISTENZ-PAKET II
    • PANORAMA-SCHIEBEDACH, ELEKTRISCH
    • WINTER-PAKET
    • HECKKLAPPE ELEKTRISCH, SENSORGESTEUERT


  • Moin,


    mit den Nachrüst-LED's funktioniert unter Umständen die Leuchtmittelüberwachung nicht mehr richtig, nämlich genau dann, wenn der eigentliche LED-Leuchtkörper kaputt ist, die Lampe mit ihren Widerständen dem Auto aber weiterhing eine ordnungsgemäße Funktion vorgaukelt.

    Nur als Hinweis...

  • Moin,


    mit den Nachrüst-LED's funktioniert unter Umständen die Leuchtmittelüberwachung nicht mehr richtig.

    Ist diese denn beim Puma wieder verbaut? Der Ecosport und MK8 haben definitiv keine.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Moin,


    schon die alten PKW's mit Bimetall-Blinkerrelais hatte eine Überwachung der Lampen (blinkt bei Ausfall einer Lampe schneller), ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Überwachungspflicht geändert wurde.

  • Ja die Rück- und Bremsleucht, nicht aber der Blinker und das Rückfahrlicht, die sind noch olle Birnen. Die Blinker sind auch keine PY21W, sonder W16W (T15).

    Ups, da habe ich dann Rücklicht und Rückfahrlicht durcheinander gebracht ;)