Puma Blinker hinten, Leuchtmittel auf LED umstellen

  • Ist es bei allen Pumas gleich? Oder gibt es unterschiede beim Bj.?

    Wo gibt es die LEDs zukaufen? Sind die Canbus tauglich?

    Ich gehe davon aus, dass die Rückleuchten für jedes Baujahr und Version gleich sind. Ich habe sie bei Ali Express gekauft und sie sollen Canbus tauglich sein.

    Bis jetzt habe ich noch keine meldung auf dem Dashboard erhalten.

    Ich sehe auch keinen Unterschied in der Blinkergeschwindigkeit

    Gruss Ruud


    Puma ST-line X ,Solar Silver mit schwarz dach, Fahrerassistenzpaket , Winterpaket

  • Das wäre auch meine Frage, ob die wirklich bei jeder Ausstattung gleich sind. Weil beim Fiesta gibt es definitiv verschiedene Rückleuchten je nach Ausstattung.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich habe sie bei Ali Express gekauft und sie sollen Canbus tauglich sein.

    mhhh 🤔 Lieferung wäre 22 Juni zu mir, bissel lang. Ich schaue mal bei ebay...

    Gruß

    • ST-LINE X, 1,0 L ECOBOOST HYBRID 114KW (155 PS) 7-GANG-POWERSHIFT AUTOMATIKGETRIEBE START-STOPP-SYSTEM EURO 6D-ISC-FCM
    • FROZEN WHITE
    • PREMIUM POLSTERUNG SENSICO IN LEDER-OPTIK / STOFF* IN ANTHRAZIT
    • LED-SCHEINWERFER FÜR ABBLEND- UND FERNLICHT MIT LED-BLINKLEUCHTEN VORN
    • FAHRERASSISTENZ-PAKET II
    • PANORAMA-SCHIEBEDACH, ELEKTRISCH
    • WINTER-PAKET
    • HECKKLAPPE ELEKTRISCH, SENSORGESTEUERT


  • Moin,

    so habe gestern meine LED Leuchten für die Blinker (hinten) bekommen. Für einen Versand von China nach Deutschland dauerte es gerade mal 2 Wochen.


    Wer Interesse hat: https://www.ebay.de/itm/403588752676?var=673544153708 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    P:S es gibt keine Fehler im BC. Schönes direktes Blinken, nicht zu hell, nicht zu dunkel, genau richtig.


    Gruss

    • ST-LINE X, 1,0 L ECOBOOST HYBRID 114KW (155 PS) 7-GANG-POWERSHIFT AUTOMATIKGETRIEBE START-STOPP-SYSTEM EURO 6D-ISC-FCM
    • FROZEN WHITE
    • PREMIUM POLSTERUNG SENSICO IN LEDER-OPTIK / STOFF* IN ANTHRAZIT
    • LED-SCHEINWERFER FÜR ABBLEND- UND FERNLICHT MIT LED-BLINKLEUCHTEN VORN
    • FAHRERASSISTENZ-PAKET II
    • PANORAMA-SCHIEBEDACH, ELEKTRISCH
    • WINTER-PAKET
    • HECKKLAPPE ELEKTRISCH, SENSORGESTEUERT


    Einmal editiert, zuletzt von Joker ()

  • Passen die Leds auch für das Rückfahrlicht? Der Rest sollte doch bereits Led sein? Wäre dann doch ein Abwasch.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ja die passen auch für das Rückfahrlicht (Original olle Birnen), Blinker sind auch im original kein LED. Also macht Sinn Rückfahrlicht und Blinker zu tauschen

    • ST-LINE X, 1,0 L ECOBOOST HYBRID 114KW (155 PS) 7-GANG-POWERSHIFT AUTOMATIKGETRIEBE START-STOPP-SYSTEM EURO 6D-ISC-FCM
    • FROZEN WHITE
    • PREMIUM POLSTERUNG SENSICO IN LEDER-OPTIK / STOFF* IN ANTHRAZIT
    • LED-SCHEINWERFER FÜR ABBLEND- UND FERNLICHT MIT LED-BLINKLEUCHTEN VORN
    • FAHRERASSISTENZ-PAKET II
    • PANORAMA-SCHIEBEDACH, ELEKTRISCH
    • WINTER-PAKET
    • HECKKLAPPE ELEKTRISCH, SENSORGESTEUERT


  • Wie kommt man eigentlich an die Blinker hinten dran, einfach den Gummi neben der Lampe abziehen?

    Ne, Kunstsoffverkleidung im kofferaum links und rechts abziehen, Teppich bissel runter, schraube lösen, und leuchten abziehen. Ist bissel fummelig aber es geht, in 10min war ich durch mit beiden Seiten.

    • ST-LINE X, 1,0 L ECOBOOST HYBRID 114KW (155 PS) 7-GANG-POWERSHIFT AUTOMATIKGETRIEBE START-STOPP-SYSTEM EURO 6D-ISC-FCM
    • FROZEN WHITE
    • PREMIUM POLSTERUNG SENSICO IN LEDER-OPTIK / STOFF* IN ANTHRAZIT
    • LED-SCHEINWERFER FÜR ABBLEND- UND FERNLICHT MIT LED-BLINKLEUCHTEN VORN
    • FAHRERASSISTENZ-PAKET II
    • PANORAMA-SCHIEBEDACH, ELEKTRISCH
    • WINTER-PAKET
    • HECKKLAPPE ELEKTRISCH, SENSORGESTEUERT