Puma Blinker hinten, Leuchtmittel auf LED umstellen

  • @ Puma 2022, aber das problem ist , Wer sagt, ob das nicht LEDs aus China sind, die ich hier in der EU kaufe. Nur mit einer anderen Verpackung und einem höheren Preis.

    Gruss Ruud


    Puma ST-line X ,Solar Silver mit schwarz dach, Fahrerassistenzpaket , Winterpaket

  • Die rückfahr leuchten

    € 5,79 10%OFF | 2Pcs T15 Led Lamp W16W Led Canbus 920 921 912 Lamp 1000LM 3030SMD Super Heldere Auto Reverse Backup Lights 6000K Wit 12V Auto
    € 5,79 10%OFF | 2Pcs T15 Led Lamp W16W Led Canbus 920 921 912 Lamp 1000LM 3030SMD Super Heldere Auto Reverse Backup Lights 6000K Wit 12V Auto
    a.aliexpress.com


    Die blinker

    € 5,86 40%OFF | Xstorm T15 Led Lamp W16W 920 921 912 Led Canbus 16SMD 2835 1200LM Auto Reverse Backup Lights Automobiles Lamp 12V Wit
    € 5,86 40%OFF | Xstorm T15 Led Lamp W16W 920 921 912 Led Canbus 16SMD 2835 1200LM Auto Reverse Backup Lights Automobiles Lamp 12V Wit
    a.aliexpress.com

    Gruss Ruud


    Puma ST-line X ,Solar Silver mit schwarz dach, Fahrerassistenzpaket , Winterpaket

  • Vielen Dank für die Info @Puma2022, da zeigt sich mal wieder dass China Ware halt die schlechteste Lösung ist. Anscheinend gibt es aber auch keinen namhaften Hersteller, die wissen wohl warum.

    Danke für den Link PumaPooh, da du anscheinend auch Probleme hast, wenn auch mit anderem Erscheinungsbild, lasse ich es lieber :/

  • Vielen Dank für die Info @Puma2022, da zeigt sich mal wieder dass China Ware halt die schlechteste Lösung ist.

    Naja, das kann man ja nun auch nicht verallgemeinern. China Ware ist heute auch heute oft besser, als westliche, weil die hier niemand produziert hat, da zu teuer. Leds müssen billig sein und daher gibt's gefühlt tausende Chinesische Firmen, die diese herstellen. Man muss es wie gesagt testen, jede LED kann sich anders verhalten. Ich habe viele verbaut, allerdings nicht im Blinker und Rückfahrlicht. Aber zb. im Spiegel die Umfeldbeleuchtung. Allerdings keine LED sondern eine ganze LED Einheiten, genauso bei der Nummernschildbeleuchtung oder Abblendlicht und seit Jahren keine Probleme im ES, der ja auch einen Canbus hat. Bei den Blinkern habe ich im Spiegel und hinten silberbedamfte Philips eingesetzt, gefiel mir auch optisch besser, da sie nicht orange durchscheinen. Vielleicht wäre das auch eine Alternative. Im Rückfahrlicht könnte man auf blau gefärbte ausweichen, die sind auch erheblich weißer als das Standard Fallobst, kommen aber natürlich nicht an LEDs ran von der Lichtfarbe. Hier kann ich die Diamond Vision empfehlen. Bisher habe ich noch keine weißere gefunden.

    Außerdem liegt die Schuld bei Ford. Warum bekommen die keine gescheiten Vollled für hinten hin?. Sparen die noch? z

    In naher Zukunft wird es eh nichts anderes mehr geben. Audi baut teilweise OLEDs ein, was mal richtig genial ist. Wobei die im Puma schon mit die modernsten und schönsten Rückleuchten sind. Aber selbst für Kuga gibt es keine Vollleds für hinten.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    2 Mal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Vorne habe ich bereits voll LED, die Blinker im Spiegel auf sequentiell umgestellt und für hinten geht es mir weniger um die Lichtfarbe oder Helligkeit. Da geht es mir eher um den typischen Effekt dass die beim Schalten kurz und knapp an und aus gehen. Mal schauen, vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung. Wie gesagt, mit dem kurzen Aussetzen von DAB beim Rückwärtsfahren kann ich gut leben, aber beim Blinken...und das macht man zig mal wärend einer Fahrt, geht gar nicht. Möchte vielleicht jemand ein paar gelbe LED haben :D

  • Yes, habe vorn auch erst überlegt. Ich war zuerst davon ausgegangen, das der Puma Vollled mittlerweile in der Serie hat. Hätte ich nicht die Preisliste studiert, hätte ich den aus Unwissenheit vermutlich auch so bestellt. Der Händler hatte mich kaum unterstützt, was die Zusatzausstattung anging. Naja zum Glück noch vor der Bestellung gesehen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Der Händler meinte ich brauche diese Widerstände:


    eBay item number:
    234580804870


    Habe aber keine Lust da Kabel zu öffnen um danach festzustellen dass es trotzdem nicht geht.

    War letzte Woche bei nem Conversmod Stützpunkt wegen paar Freischaltungen und er sagte mir eventuell kann er dem System sagen dass da LEDs verbaut sind. Soll oft klappen aber nicht immer.

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • Moin, ich habe hinten jetzt auch alles in LED. Beim Rückwärtsfahren zickt nur der Sender Beats Radio (DAB+) alle anderen gehen.

    • ST-LINE X, 1,0 L ECOBOOST HYBRID 114KW (155 PS) 7-GANG-POWERSHIFT AUTOMATIKGETRIEBE START-STOPP-SYSTEM EURO 6D-ISC-FCM
    • FROZEN WHITE
    • PREMIUM POLSTERUNG SENSICO IN LEDER-OPTIK / STOFF* IN ANTHRAZIT
    • LED-SCHEINWERFER FÜR ABBLEND- UND FERNLICHT MIT LED-BLINKLEUCHTEN VORN
    • FAHRERASSISTENZ-PAKET II
    • PANORAMA-SCHIEBEDACH, ELEKTRISCH
    • WINTER-PAKET
    • HECKKLAPPE ELEKTRISCH, SENSORGESTEUERT


  • Moin, ich habe hinten jetzt auch alles in LED. Beim Rückwärtsfahren zickt nur der Sender Beats Radio (DAB+) alle anderen gehen.

    Ich glaube damit könnte jeder leben. Welche Leds hast du verwendet?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22