Preis Vergleich Konfigurator - Angebot für Ford Puma ST-Line X, Lieferzeit 5 Monate

  • Nochmal zum Preis ... habe ich einen Nachlass von knapp 23% bekommen.

    Das war ja dann ein Schäppchen.... :saint:

    Naja so einfach ist es nicht. 23% von was, da ja die aktuelle UPV zugrunde gelegt werden muss. Letztlich ist der Endpreis der entscheidene. Ich könnte ja sagen mit meinen 30% hab ich ja wesentlich besser gehandelt, aber vielleicht kommen meine 30% mit deinen 23% gleich, wenn in der Zwischenzeit die UVP gestiegen ist. 😉

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • War bei mir auch so UVP plus Zusatzausstattung minus 23 % also Endpreis. Heute ist ja schon der Grundpreis höher als letztes Jahr und dann noch Ausstattung , selbst wenn man heute 30% kriegen würde wäre das Fahrzeug trotzdem teurer. Ich bin auch froh im letzten Jahr bestellt zu haben, ich hätte mich über den Mehrpreis geärgert. :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Ich habe am 14.06.2022 meinen neuen For Puma ST line X Automatik 125 PS bestellt.

    Ich habe den Puma bei carwow konfiguriert und habe über corwow von verschiedenen Fordhändler aus Deutschland Angebote erhalten.

    Das beste Angebot hat mir ein Fordhändler in Cham (Süddeutschland) gemacht.

    Der Listenpreis fürmeinen Puma war rund 37000€ . Der Händler gab mir einen Rabatt, so dass ich jetzt mit Überführung und einer Garantieverlängerung ( 5 Jahre 100 000 km) 29800 € bei Barzahlung zahle.

    Dieses Angebot habe unterschrieben und bekomme Voraussichtlich im Januar 2023 meinen neuen Wagen.

  • Den Händler hatte ich auch auf meiner Liste. War tatsächlich mit der lmit dem besten Angebot. Habe dann aber weiter gesucht und noch einen günstigeren in meiner Nähe gefunden. Wäre sonst einmal quer durch Deutschland gewesen. Aber wenn ich den nicht gefunden hätte, hätte ich auch dort zuschlagen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Das beste Angebot hat mir ein Fordhändler in Cham (Süddeutschland) gemacht.

    Genau bei dem habe ich auch meine Katze gekauft. Hat alles zu meiner Zufriedenheit geklappt. :thumbup:

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Hallo

    Hat bei Dir alles gut geklappt? Mein Verkaufsberater ist ein Herr Wild. Die haben eine

    Unverbindliche Lieferzeit von 6 - 8 Monate angegeben im Vertrag.

    Ich werde das als kleinen Krzurlaub nutzen und eine Übernachtung in Cham machen. Da von Köln aus ist das doch schon eine Strecke. Sage mir bitte Deine Erfahrung mit dem Autohaus.

    Gruss

    Thomas Mahren

  • Zum Glück hab ich Ende letzten Jahres mein Puma bestellt, also günstig ist glaube ich was anderes, es gab zwei Preiserhöhungen nach meiner Bestellung, ich habe Incl. Zulassung keine 29000 Euro bezahlt das finde ich günstig, für 37000 Euro hätte ich das niemals gemacht. Manchmal braucht man Glück und ein guten Verkäufer, der hatte sich extra bei mir gemeldet um mich vor der Erhöhung zu warnen, da muss ich echt dankbar sein hat mir mehrere tausend Euro gespart. :saint: :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Es gibt halt immer noch Händler die 25% und mehr nachlassen auf die UVP. Dazu gehören auch die in Cham. Örtliche Händler konnten hier teilweise nur 8% bieten. Aber sie werden rarer, man muß sie nur finden. Da lohnt sich dann sogar, weiter zu fahren. Aber klar, seit meiner Bestellung im März wären heute für meine Konfiguration über 40k fällig. Das würde ich auch nie für einen Puma bezahlen, auch wenn es ein tolles Auto ist. Bisher habe ich bei jedem Ford das Maximum rausgehandelt, aber es liegt am Händler und nur an dem. Ich weiß es gibt immer Meckerer und leben und leben lassen, aber wer sich nicht kümmert, soll halt mehr bezahlen und wenn die ihre € zu verschenken haben, nehm ich die auch 😂

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Das sehe ich ähnlich, ich habe auch kein Geld zu verschenken. Die Händler in meiner Nähe (Köln) haben mir keinen so hohen Rabatt eingeräumt, also mache ich einen Ausflug nach Cham.

    Ich bin mit dem Preis den ich jetzt zahle knapp 29000 € zufrieden.

  • Hallo Thomas,

    ja bei mir hat alles zu meiner Zufriedenheit geklappt. Ich bin mit dem Zug angereist und wurde vom Bahnhof abgeholt. Im AH angekommen erst mal Kaffee und Butterbrezeln. Nach dem Klären der Formalitäten dann die Übergabe der Katze. Mir wurde alles erklärt und alle Fragen beantwortet. Weil die Winterreifen montiert waren, kam die Katze noch kurz in die Werkstatt für die Sommerschuhe. Der AdBlue Tank war voll, der Dieseltank leider leer ;) .

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love: