Preis Vergleich Konfigurator - Angebot für Ford Puma ST-Line X, Lieferzeit 5 Monate

  • Schon mal eine Bremse repariert? Scheibenbremse kann jeder , aber Trommel da ist schon mehr Wissen gefragt. Die Scheibe hat deutliche Vorteile was das Bremsen an sich angeht, ich kann nicht verstehen wie man auf eine Technik zurückgreift die Jahrzehnte verschwunden war, es soll mir keiner damit kommen das es Kostengünstiger ist. In einer Trommel sind viel mehr mechanische Teile verbaut und meistens hat man noch das Problem mit der Einstellung. Mal eben eine Sichtprüfung geht auch nicht, bei den heutigen Werkstattpreisen möchte ich nicht wissen was es kostet die Trommelbremse zu warten. :rolleyes: LG

    Da gebe ich dir Recht. Aber ein HexenWerk ist eine Trommelbremse auch nicht. ;)

    Titanium X ,125PS mhev, Obsidian Schwarz, Digitales Cockpit,Fahrer Assistenz Paket 2,Hand gerissen, E Heckklappe, Panorama Dach, AHK, Allwetterreifen,Winter Paket

    Bestellt am 11.07.21 :love:

    Gebaut am 06.12.21 :love:

    Unser seit 31.01.22 :love: <3

  • Wohl war aber eben nicht für jeden ;)

    Hab gerade mein Übergabe Termin vom FFH bekommen 16.05.2022 um 16:00 Uhr , da werde ich endlich ein Puma haben :love: :love: :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Na dann mal Herzlichen Glückwunsch. Auf das noch ein Kätzchen über Herner Straßen schnurrt 🐱😃

    Titanium X ,125PS mhev, Obsidian Schwarz, Digitales Cockpit,Fahrer Assistenz Paket 2,Hand gerissen, E Heckklappe, Panorama Dach, AHK, Allwetterreifen,Winter Paket

    Bestellt am 11.07.21 :love:

    Gebaut am 06.12.21 :love:

    Unser seit 31.01.22 :love: <3

  • Wohl war aber eben nicht für jeden ;)

    Hab gerade mein Übergabe Termin vom FFH bekommen 16.05.2022 um 16:00 Uhr , da werde ich endlich ein Puma haben :love: :love: :saint:

    Super! Viel Spaß mit deiner Katze. 👍

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Da gebe ich dir Recht. Aber ein HexenWerk ist eine Trommelbremse auch nicht. ;)

    Das ist wohl wahr, leider aber auch bei der Technik. Habe die Trommelbremse jetzt beim Eco. Ich war nach 20tsd km beim Händler aufgrund Unwucht vorn und starker merkwürdige Geräusche hinten an der Trommelbremse. Vorn wurde Materialfehler festgestellt und die Scheiben gewechselt. Hinten wurde gereinigt und mir gesagt, alles in Ordnung, das sei Stand der Technik. Mit Verlaub meinte der Meister 1980 Technik. Ja sie funktioniert, aber die Scheiben geben mir mehr Sicherheit und hinten brauchte ich auch noch nie Scheben wechseln bei einem Vorgänger. Wir hatten einen Kia, der brauchte auch nach 35tsd km neue Trommelbeläge und viel günstiger als Scheiben waren sie auch nicht. Die Geräusche von den Trommelbremsen fallen immer bei stärkerem Abbremsen auf der Autobahn zb. in eine Abfahrt an. Für mich war das ein Mitgrund für den X. Ich möchte keine 1980er Technik am Auto, auch wenn sie funktioniert und hinten halten Scheiben eigentlich auch sehr lange.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Das ist wohl wahr, leider aber auch bei der Technik. Habe die Trommelbremse jetzt beim Eco. Ich war nach 20tsd km beim Händler aufgrund Unwucht vorn und starker merkwürdige Geräusche hinten an der Trommelbremse. Vorn wurde Materialfehler festgestellt und die Scheiben gewechselt. Hinten wurde gereinigt und mir gesagt, alles in Ordnung, das sei Stand der Technik. Mit Verlaub meinte der Meister 1980 Technik. Ja sie funktioniert, aber die Scheiben geben mir mehr Sicherheit und hinten brauchte ich auch noch nie Scheben wechseln bei einem Vorgänger. Wir hatten einen Kia, der brauchte auch nach 35tsd km neue Trommelbeläge und viel günstiger als Scheiben waren sie auch nicht. Die Geräusche von den Trommelbremsen fallen immer bei stärkerem Abbremsen auf der Autobahn zb. in eine Abfahrt an. Für mich war das ein Mitgrund für den X. Ich möchte keine 1980er Technik am Auto, auch wenn sie funktioniert und hinten halten Scheiben eigentlich auch sehr lange.

    Mir ist es eigentlich wurscht welche Bremse hinten verbaut ist. Mein erstes Fahrzeug mit Scheibenbremse hinten war mein Scorpio BJ. 1985. Also auch achtziger Jahre Technik. Hat alles seine vor und Nachteile. Bei meinen diversen Fahrzeugen mit Trommelbremsen habe ich auch keine Geräusche gehabt und die Wirkung der Trommel ist ja auch gegeben,sonst würden sie auch keine Freigabe bekommen. Jedenfalls Habe ich mit beiden Systemen kaum Probleme gehabt

    Titanium X ,125PS mhev, Obsidian Schwarz, Digitales Cockpit,Fahrer Assistenz Paket 2,Hand gerissen, E Heckklappe, Panorama Dach, AHK, Allwetterreifen,Winter Paket

    Bestellt am 11.07.21 :love:

    Gebaut am 06.12.21 :love:

    Unser seit 31.01.22 :love: <3

  • Sicher hält sie, aber im Gegensatz zu einer Scheibenbremse doch eher schlecht. Heute muß man aber auch die Höchstgeschwindigkeit und die Masse des Fahrzeuges mal in Realität setzen. Durch immer mehr Komfort sind selbst Kleinwagen heute so schwer wie früher die obere Mittelklasse. Für mich gehört heute an alles Scheiben und das ab 100PS. Bremsbacken geparrt mit moderner Technik passen einfach nicht. Den Ecosport gab es mit Automatik nicht anders, sonst wäre es da sicher auch eine Scheibenbremse geworden, auch wenn man auf schöne Felgen steht. Es sieht einfach wertiger aus. Aber es gibt sicher auch Vorteile der Trommelbremse. Vor allem wird sie aber aus Kostengründen verbaut, da sie wesentlich günstiger mit der Handbremse zu kombinieren ist.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Interessanter Beitrag in der "Auto Motor Sport" zu diesem Thema.


    Link

    Interessanter Artikel der aber,wie von mir schon bereits erwähnt, alles hat seine Vor und Nachteile ;)

    Titanium X ,125PS mhev, Obsidian Schwarz, Digitales Cockpit,Fahrer Assistenz Paket 2,Hand gerissen, E Heckklappe, Panorama Dach, AHK, Allwetterreifen,Winter Paket

    Bestellt am 11.07.21 :love:

    Gebaut am 06.12.21 :love:

    Unser seit 31.01.22 :love: <3